#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallöchen,
 
ich brauchen mal Eure Hilfe, wisst Ihr ob es normal ist das den Patienten Leitungswasser gegeben wird ?
 
Papa hat ja noch eine Magesonde und ich war Samstag bei Ihm, da geht die Schwester ins Bad und macht Leitungswasser in die Flasche und gibt ihm das über die Magensonde.  In dem anderen Krankehaus hat er stilles Mineralwasser bekommen ???  Da er nun auch noch Ausschlag und Durchfall bekommen hat bin ich schon am überlegen ob das evtl. von dem Wasser komm !? Kam mir echt komisch vor sage ich Euch....
Oder ist das normal ???
LG Sanni
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Sanni,
 
 
normal nimmt man Stilles Wasser oder Tee (Fenchel, Kamille oder Schwarzen Tee) um Flüssigkeit zuzuführen.
Zum Reinigen der Spritzen oder der Sonde, da kann man auch Leitungswasser nehmen da unser Wasser sehr rein ist.
 
Das mir dem Durchfall kann auch kommen, daß er eventuell eine andere Kost in der Reha bekommt als im KH. Aber der Stuhl wird eh bei Sondenkost nie fest sein. Der Ausschlag kann auch von einem Medikament kommen, muß nichts mit dem Wasser zu tun haben.
 
 
Liebe Grüße von Rüdi
 
 
:)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

JUHU danke Rüdi,
 
habe eben eine Kollegin gefragt, die meint das Wasser in Bremen wär sehr gut darum geben die das, naja ich traue eh keinem mehr da, soviel schon vorgefallen Sa. ist mir auch der A... geplatzt, habe auch schriftliche Beschwerde abgegeben !! Hhaben die Schwestern mir  empfohlen, mal gucken ob es was bringt, soll eine Frühreha sein aber die haben für 15 Pflegefälle nur 3 Schwestern, das geht garnicht, die gehen auf dem Zahnfleisch und können den Patienten nicht gerecht werden, nur das mit dem Wasser finde ich komisch, kenne das auch mit Tee oder Stilles Wasser, nun gut das ist ja noch ok....
 
Danke ;-))  Alles wird gut irgendwann hoffe ich...
 
LG Sanni
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Sanni,
 
auch wenn das Leitungswasser in Bremen sehr gut ist, würde ich da vorsichtig sein. Es geht nicht nur um das Wasser, sondern auch um die Leitung aus der es kommt. Wenn du manchmal siehst, mit was für schmutzigenn Tüchern die Putzfrauen den Wasserhahn putzen, dann wird einem schlecht.
 
Da mein Mann demnächst wegen seiner Grunderkrankung auf eine Isolierstation muss, er dort auch wegen der Voruntersuchung schon war, habe ich beobachtet, dass dort bestimmte Filter auf dem Wasserhahn sitzen, die fast täglich gewechselt werden und alle sind die mit dem Datum des Wechsels versehen. Und das bezieht sich sogar "auch auf den Duschkopf". Von daher würde ich Leitungswasser verbietenn, ganz ehrlich. Ich bin zwar schlimm im Verbieten, weiss aber genau warum.
Minearalwasser oder Stilles Wasser haben die dort zur genüge, sie sollen das gefälligst auch nehmen, gerade wenn es um die Ernährung geht.
 
Liebe Grüße
Denise
1313 Aufrufe | 4 Beiträge