Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich hatte euch ja erzählt, dass es meiner Schwester in der Reha nicht so gut geht und dass wir ganz und gar nicht zufrieden sind mit der Pflege und Unterbringung. Nach einem Gespräch mit der Leitung kam dann heraus, da meine Schwester ja " Privatversichert" ist, dass sie auf der falschen Station liegt. Als das dann aktuell war " Pivat" versichert, wurde schnell gehandelt. Plötzlich kam sie aus dem düsteren Zimmer ohne Überwachung auf eine helle freundliche Station mit netten freundlichen Krankenschwestern. Es musste plötzlich eine Liste ausgefüllt werden mit Dingen die meine Schwester bevorzugt oder auch nicht. Zb: was sie so gerne im Fernsehen sieht, oder welche Musikrichtung sie liebt, Welche Bezugspersonen usw.usw. Plötzlich hatte auch mal  ein Ärztin Zeit und eine Krankenschwester stellte sich als persönlichen Ansprechpartner zur Verfügüng. Ich konnte das alles gar nicht fassen. Es fehlte nur noch dass man fragt, welchen Sekt bevorzugen sie?
Sie ist seit einer Woche dort und es ist in der Zeit nichts passiert. Keine Gespräche, keinen Therapieplan, keine Zeit, schnippiges Personal usw. Ich habe nie so richtig geglaubt, dass das so ein gravierender Unterschied ist. Nun weiss ich ja was mir blüht, wenn ich mal in so einer Notsituation bin. Ich bin wirklich wütend. Das zeigt mir, wie man mit " Kassenpatienten umgeht, eigentlich wäre das ein Fall für die Presse. Ich bin stinksauer.

Gruß

Sabine
:(

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sabine :)Presse-sehr gut!ich bin auch schon mal an die Presse gegangen-aber näheres schicke ich dir mal zu.aber das stimmt schon mit den 2Klassen-ich bin leider noch bei der AOK versichert.Grüsse vom Twinspapa
;)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sabine

das ist doch leider nichts neues, als Kassenpatient bist Du leider einer von vielen. Ein Privatpatient bringt halt einfach mehr Geld. Schon wenn Du einen Termin beim Speziallisten machen willst, bekommst Du ihn als Kassenpatient erst in mehreren Monaten, während der Privatpatient noch gefragt wird, wann es ihm denn recht sei.

Grüße von
Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sabine,

ich muss sagen in Österreich ist das nicht so, gut ich war Patient vom Chef der Klinik,- durch Beziehungen. Ich war aber normaler Kassenpatient und auch meine Mitpatienten hatten keine Privatversicherung. Die Betreung war für alle gleich gut und im Einzelzimmer wäre mir nur fad geworden.

Für deine Schwester ist es jetzt natürlich angenehmer, aber an ihrer Krankheit ändert das auch nichts, da sind dann alle wieder gleich.

Dass du wütend bist, kann ich aber verstehen.

Liebe Grüße Manfred
1184 Aufrufe | 4 Beiträge