Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben,

Seid Dienstag nehme Gabapentin. 1 morgens und1 abends,seid dem geht mir übel.
Seid Donerstag bin ich nur noch am Zittern.Ich kann noch nicht mal nee Tasse halten.
Auch hier tippen fält mir schwer.Ganz schlimm ist es wenn ich ins Bett gehe, das ganze Bett wackelt, so bin ich am Ziitern.Gestern viel mir meine Brille runter, bückte mich danach verlor das Gleichgewicht und knallte mit dem Kopf auf den Fußboden. Sind die Nebenwirkungen von Gabapentin?Ichwerde heute Abend kein e nehmen,
Kannmir Einer von Euch dazu etwas sagen.Wäre dankbar.

Achso die anderen Tabletten können esicht sein den die nehme ich fast 2 Jahre.
LG Resi

kiraluna

Gast

Liebe Resi,
Mach Dich sofort zum Arzt, hört sich ja schlimm an,auch wie Du schreibst, so kenn ich Dich garnicht.
Für was soll denn das Medikament sein ? 
Und so auf keinen Fall auf Fahrrad....

Gute Besserung, von Alex und der Rasselbande

Willi_Daniels

Gast

Hallo Resi,

die häufigsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von Gabapentin sind Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit und noch einige mehr. Ich würde dir empfehlen, am Montag den Arzt zu konsultieren und ihm von deinen Nebenwirkungen berichten.
Morphin (wird in der Medizin als eines der stärksten natürlichen Schmerzmittel - Analgetikum - eingesetzt) und Alkohol können die Wirkung von Gabapentin verstärken!

Beste Grüße
Willi Daniels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (23.06.2007, 18:14)

Willi_Daniels

Gast

Hallo Alexandra,

der Arzneistoff Gabapentin wird zur Behandlung der Epilepsie und neuropathischer Schmerzen (z.B. bei Gürtelrose) eingesetzt.

Beste Grüße
Willi Daniels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (23.06.2007, 17:30)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Resi  :)
ich halte es wie Willi-einfach am Montag einen Arzt konsultieren.

Die häufigsten Nebenwirkungen während der Anwendung von Gabapentin sind Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, Nervosität, Schlaflosigkeit, Ataxie, Augenzittern, Parästhesien und Appetitlosigkeit.

Schönen Gruss vom Regenwald sendet der Twinspapa

kiraluna

Gast

Hallo Willi,
Danke für die erklärung, brauch ich nicht zu googeln
nur,
Epilepsie und Gürtelrose, hat ich auch schon, aber von dem Medikament ha ich noch nichts gehört,
man, oder Frau wird ebend auch alt....-
Aber die Resi hört sich echt nicht gut an...

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Resi,
mein Mann nimmt seit 8 Jahren Neurontin (Gabapentin) in ziemlich hoher Dosis  (1600mg) und hat  diese Nebenwirkungern nicht erfahren.  Nun, jeder Körper kann anders darauf reagieren. 
Aber bei Gabapentin ist wichtig, daß das Medikament einschleichend eingenommen wird. D.h. nicht sofort am 1. Tag die verordnete Menge, sondern langsam steigern. Auch darf Gabapentin nicht abrupt abgesetzen, muß ausschleichend abgesetzt werden. Kann es sein, daß dein Arzt  oder Apotheker Dir dies nicht gesagt hat.
 Der Schwindel und das Zittern könnte dann daher kommen.
Viele Grüße
ginasi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

Ich danke Euch für die Ratschläge.

Ginasi!
Da könntest Du recht haben , Dr hat zwar nicht gesagt langsam steigern und so
habe ich gleich die volle Dosies genommen, gestern habe ich nur 1 gleich nach dem Frühstück
genommen und dann keine mehr, das Zittern dauerte dann nur ca 2 STd und ich konnte gutschlafen.
Habe nun auch erst eine genommen und werde dann keine mehr nehmen, probiere das nochmal aus.

LG Resi

Unbekannt

Gelöscht

hallo ich wolte mal kurz berichten.
zum arzt gehen konne ich nicht, konnte keine 3 schritte gehen,nur am wackeln und zitter, also kam der arzt heute mittag zu mir, die nebebwirkungen sind so, ich habs see natürlich alle, soll nun nureine nehmen heute abend mich
freitag noch mal melden. ja das wars,

lg resi
2032 Aufrufe | 9 Beiträge