Tanja

Gast

Hallo zusammen,

ich habe mich eine ganze Zeit nicht aktiv im Forum beteiligt. Mir fehlte einfach die Kraft. Jetzt geht es mir wieder besser.

Meinem Papa geht es mittlerweile ziemlich gut, nachdem mir die Ärzte gesagt hatten, dass er keine Chance hat zu Überleben.

Unser Wunder sieht so aus, dass Papa versucht zu laufen und er seit einer Woche wieder essen und trinken kann. Alle Ärzte, Schwestern und Therapeuten sind der Meinung, dass das ein Wunder ist. Ich bin unglaublich glücklich.

Der einzige Wehmutstropfen, mit dem ich zu kämpfen habe ist, dass sich Papas geistige Fähigkeiten nicht erholt haben. Er hat wache Momente, aber zum größten Teil befindet er sich auf dem Stand eines Kleinkindes. Wie sind da Eure Erfahrungen??

Es grüßt alle ganz lieb
Tanja

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja ;)
da gibt es ein schönes Sprichwort.Totgesagte leben länger :O
mir gaben die Ärzte auch keine Chance der Wiedergenessung--lag bei 10%heute 8 Jahre danach führe ich mit einer Halbseitenlähmung ein habwegs normales Leben--besuche auch mal meine Hp.www.stephan-beer.homepage.t-online.de .ich habe in der Reha am Pc mit dem www.cogpack.de gearbeitet---bin überzeugt das sich weitere Fortschritte einstellen werden.Viele Grüsse aus dem Odenwald sendet der Twinspapa :)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,

Dein Vater ist geistig der Alte, er kann nur manche Dinge nicht wie früher.

Behandle ihn bitte nicht wie ein Kleinkind, oder ein Dummerl, das ist er nicht. Erkläre deinem Vater wie früher, wenn er dich nicht verstanden hat, seine jetzige Situation.

Sein Hirn ist zur Zeit so gereizt, dass er einfach müde ist.

Mit der Zeit wird es besser!!!

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (14.01.2008, 20:41)

Unbekannt

Gelöscht

Ich bin neu hier. Meine Schwester hatte am 08.01.08 einen schweren Schlaganfall mit rechtsseititger Lähmung und Sprachausfall. Ich kann absolut nicht damit umgehen. Fühle mich so hilflos. Ich habe das Gefühl das sie mich versteht aber doch nicht immer reagiert. Die Halsschlagader müßte geweitet werden, es besteht der Verdacht dan auf einen weiter SA.
Würde es gern als Thema oder Hilferuf ins Forum einstellen weiss aber nicht so richtig wie ich das machen soll.
LG Marta

Michi

Gast

Hallo Tanja ,

meiner Mutti hatte ihre Hirnblutung ziemlich zeitgleich mit deinem Vater. Daher habe ich keine langen Erfahrungen, aber meine Mutti war vom Geisteszustand anfangs auch wie ein Kind, seitdem sie Sprechen kann und mann sich mit ihr unterhalten kann wurde es täglich besser.

Hallo Marta,
Im Schlaganfall Forum gibt es oben rechts ein Text zum anclicken "Neues Thema" oder hier klicken . Ich weiß nicht ob du das meinst ...

moppels

Gast

Hallo Tanja,
ich finds wunderschön das es deinem Papa besser geht!
Meine Mama (75)hatte heut morgen einen Schlaganfall, nach 5 STD !!im Krankenhaus( Rö 1 std. warten, CT 1 stunde warte, ultraschall danach wieder eine Std warten! Sie dann endlich ins Zimmer+ zum Arzt!!Ich dachte immer jede Sekunde zählt!
Habe jetzt natürlich kein vertrauen mehr in die Kllinik! Man sagte uns das der Schlaganfall 2/3 des Gehirns betroffen habe + die Aussichten sehr schlecht sind, obwohl Sie sehr gut bei vertand ist ( Sie weiß alles + ist ansprechbar zwar schlecht, aber ich verstehe Sie) Die linke Seite ist gelähmt.  Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll? Man sagte mir das morgen eventuel einer logopädischen Therapie beginnt! Aber ob das wirklich so ist konnte mir keiner sagen.  Kannst Du mir nicht ein paar Tips geben, das ich nicht so dumm vor den Ärzten da stehe!
Liebe grüße
Birgit
1482 Aufrufe | 6 Beiträge