ovy

Gast

Hallo,
ich baruche mal Hilfe. Eine Freundin von mir, die vor 2 Jahren einen Schlaganfall hatte wird seit einem Jahr zu Hause vom Pflegedienst betreut. Leider ist das nicht alles optimal. Sie kann leider nicht sprechen und kaum laufen und ist auf Pflege angewiesen. Jetzt suchen wir für sie eine betreute Wohngruppe oder ein Pflegeheim für junge Menschen in Hamburg. Kennt sich da jemand aus ?
Im Altenpflegeheim war sie für ein halbes Jahr. Das hat ihr nicht gut gefallen.
MfG
ovy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo und willkommen im Forum !
Ich kann mir gut vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein geeignetes Haus für pflegebedürftige Bekannte zu finden. :(

Viele Menschen, die einen Schlaganfall erlitten, sind leider nach der Rehabilitation nicht mehr in der Lage, sich selbst im alltäglichen Leben zurecht zu finden und den Alltag zu organisieren.
Hier bei uns auf dem Land gibt es eine Einrichtung, die gerade jüngeren Menschen diesbezüglich hilft und sehr renomiert ist  http://www.residenz-law.de. Diese Einrichtung liegt jedoch im Odenwald und es ist sicher nicht in Eurem Sinn, einen Ortswechsel vorzunehmen. ;)

Ich bin mir aber sicher, dass es solche Häuser auch in Hamburg gibt. Eine kleine Suche nach einer ähnlichen Einrichtung hat folgenden Treffer ergeben:
Ich wünsche Euch viel Glück !
  :)

Viele Grüsse sendet euch der Twinspapa aus dem Odenwald.
3068 Aufrufe | 2 Beiträge