Sie liegt zur Zeit in Ravensburg im Krankenhaus auf einer neurologischen Station, aufgrund von extremen Krämpfen und Spastik in ihrer betroffenen linken Körperhälfte.
Das riesige Problem ist jetzt, dass die Ärzte nachdem sie mit verschiedenen Medikamenten versucht haben die Schmerzen und die Spastik zu lösen, gemerkt haben, dass es nicht möglich ist, wurde versucht in Burgau einer Fachklinik für Hirnverletzungen, die sich auch auf Spastik spezialisiert haben, einen Platz zu bekommen. Dort wird aber erst in frühestens 3 Wochen ein Platz frei. Da die Station in Ravensburg eine normale Pflegestation ist und meine Freundin dort keine Rehamaßnahmen erhält, verlieren wir dort soviel Zeit.
Auch in weiteren Rehakliniken im Umkreis wurde angefragt und alle sind überfüllt. Das kann doch nicht sein! Sie ist erst 27! Ich habe so Angst dass man mit der Warterei soviel kaputt macht. Sie liegt den ganzen Tag im Bett und wird zum essen in einen Stuhl gesetzt.
Das andere Problem ist, dass sie seit Ende März keine Schädeldecke hat. Sie wird wie ich schon erzählt habe in Italien angefertigt und aufgrund der Größe scheint es wohl etwas schwieriger zu sein. Aber das kann doch auch nicht sein. Ihr Vater ruft immer mal wieder in Ludwigsburg an (dort wird sie eingesetzt) aber die können auch nichts machen. Beim Schreiben merke ich wieder wie die ganze Wut hochkommt. Man kann sie doch nicht einfach dort liegen lassen und vergessen.
Liebe Grüsse eure keki
