Hallo zusammen.
Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich heute eine Frage speziell an die Betroffenen richten, die ins Arbeitsleben wieder eingegliedert wurden. Wenn nichts dazwischen kommt, beginnt bei meinem Mann am
1.3.08 die berufliche Wiedereingliederung. Morgen wird er zusammen mit dem Hausarzt den Wiedereingliederungsplan erstellen. Er wird definitiv als Verkäufer zurück ins Berufsleben kommen, da
er seine bisherige Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter nicht mehr nachkommen kann.
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Beslastung. Ich meine, es ist etwas anderes, ob er hier zuhause den ganzen Tag auf den Beinen ist, oder im Geschäft steht. Dann ist es noch etwas anderes, ob er im Büro sitzt, oder im
Laden steht. Hinzu kommt, dass er einen Anfahrtweg von 1 Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat.
Wenn es nach der KK ginge, dann währe die Wiedereingliederung nach 6 Wochen abgeschlossen. Das sehe ich aber als absolut utopisch an. Ich denke, dass es ihn am Anfang unwarscheinlich schlauchen wird und ich möchte ja auch nicht, dass er sich übernimmt. Mit wie viel Stunden habt ihr wieder angefangen, und wie wurde die
Arbeitszeit gesteigert. Ich weiß, dass man keinen Fall mit dem anderen vergleichen kann, aber trotzdem würde ich gerne so einen kleinen roten Leitfaden haben.
Ich danke Euch für Eure Antworten schon mal im Voraus.
LG Steffi
Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....