rena54

Gast

Hallo an alle im Forum,

mein Freund  hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall und hat keine körperlichen Schwierigkeiten. Er möchte gern wieder Auto fahren aber er hat so ein Angstgefühl das ihn davon abhält. Kann ihm jemand von Euch sagen wie er dieses besiegen kann.

Danke im voraus

Renate

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Renate,

es geht beim Autofahren nach einem Schlaganfall nicht nur um die körperliche Sache, sondern auch um die kognitive Sache. Das Thema Autofahren wurde hier schon sehr oft, sehr hitzig
:D diskutiert. Ich würde Euch auf alle Fälle dazu raten, eine Fahrschule aufzusuchen, in der er ein paar Fahrstunden nimmt. Es sitzt dann jemand neben ihm, der im Notfall eingreifen kann. Es gibt Fahrschulen, die darauf spezialisiert sind. Irgendwas scheint ihn ja innerlich vom Fahren abzuhalten, und das sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

Grüße von Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Ruf

Gast

Auf unserer Internetseite:
http://www.schlaganfall-was-nun.homepage.t-online.de/Auto/auto.htm
finden Sie alle wesentlichen Informationen.
Beachten Sie bitte auch die Links im laufenden Text.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Renate ;)ich habe von einem Neurologen ein medizinsches Gutachten erstellen lassen das ich wieder mit einer Halbseitenlähmung Autofahren darf-dann war alles klar-die Führerscheinstelle dachte mir noch an das ich noch ein Augenärztliches Gutachten  mache und noch 2Fahrstunden nehme.Gruss aus dem Odenwald sendet Stephan :)
1435 Aufrufe | 4 Beiträge