#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben,

ich habe endlich den Termin zu meiner lang ersehnten Reha, ich fahre am 19.8. nach Bad Sülze/MV.Ich freu mich das es endlich los geht!! Allerdings....(ich hab wie immer was zu mäckeln!! ;) ) am 20.8. hat meine Tochter Geburtstag, sie wird 14!! Sie weiß noch nicht von ihrem Glück....weil ich nicht genau weiß wie ich es ihr sagen soll!!
das ist zur zeit so ein schwieriges alter, aml ist sie schon so erwachsen und das andere mal ist sie wieder das bockige kleinkind!! fürchterlich!! ich hoffe ,wenn ich mit ihr rede versteht sie es und fühlt sich nicht verrraten und verkauft.
ich bin so hin und her gerissen!! es steht auf jeden fall fest das ich fahre, aber ich will sie auch nicht traurig machen!

macht mir mal ein bischen mut und gebt mir ein paar tipps!!! Bitte! :)

LG

Iris


#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Irisich wäre als "Kind" auch traurig wenn meine Mama bei meinem Geburtstag nicht da wäre. Aber: mit 14 sollte man eigentlich auch verstehen, dass die Gesundheit der Mama wichtiger ist, denn man möchte sie ja noch ein paar Jährchen behalten
:)
Ich würde alles - so gut du kannst - vorbereiten, eine liebe Karte schreiben und am Geburtstag selbst anrufen.
Und...einen Geburtstag kann man auch später feiern, evtl. wenn du gestärkt aus der Reha kommst wird ein "Fass" aufgemacht.
m
Außerdem, so doof wir sich das auch an hört: so richtig "gebraucht" wird die Mama zum eigentlichen feiern auch nicht
;)
also, mach dir keinen Kopp und denk mal ruhig an dich.

Viel Erfolg.

lg
cora
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Iris
bin zwar selbst erst 24 aber ich kann dich und deine Tochter sehr gut verstehen.

Jedes Kind hängt an seiner mutter und jede mutter an seinem kind.

Aber deine Tochter wird das schon verstehen, vorallem wenn du als mutter und vielleicht in ein paar jahren als oma mit allen toben und lachen kannst.

Lass den kopp nicht hängen, mache ich auch nicht
;)

wünsche dir noch alles gute und viel erfolg
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
 
erstmal schön, dass du die Reha bekommst, die du dir wünscht.
 
Feiert den Geburtstag vorher.
 
Eine meiner Enkeltöchter wurde gestern der 14. Geburtstag gemacht und mit ihrer Mutter feiert sie den in Schweden, wenn sie heim kommt.
 
Kinder in dem Alter verstehen das schon!!!
 
Liebe Grüße Manfred
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
 
vielleicht kannst Du ja Deiner Tochter es ein bisschen schmackhaft machen, z. Bsp. dass sie mit der besten  Freundin zum Shoppen darf oder zu Hause den Pizzaservice anruft und noch eine DVD holt uns es sich gemütlich macht mit einer Freundin. Oftmals sind sie darüber ganz happy. Wir haben dies in der Familie schon öfter durchgemacht (Schwägerin hat zwei Kinder, war krebskrank), sie haben es beide verstanden, denn die Gesundheit der Mutter geht vor, waren hierfür sehr verständnisvoll. Unsere Tochter war dieses Jahr auch ganz traurig, als ich ihr sagte, der Papa müsse an ihrem Geburtstag ins Krankenhaus, als ich ihr den Vorschlag dann machte mit einer Freundin in die Stadt zu fahren, fand sie super toll, sogar Papa ist dann nochmals aus dem KH hinzugekommen und wir haben dann zu viert schön gegessen. Ich denke mal, mach Dir nicht zu viele Gedanken, sie wird es verstehen. Es tut einem als Mutter aber eben sehr weh, wenn man am Geburtstag nicht dabei ist bzw. da ist um den Tag schön zu gestalten. Ihr werdet es gemeinsam schaffen.

Viele Grüße
 
Anja
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris ;)Du machst Dir wieder gedanken--ich würde den Geburtstag :) auch vorverlegen das Sie in ihrem bockigen Alter noch was von der Mama hat-danach kannst Du in der Reha dich erholen.Viele Grüsse vom Odenwald sendet der Twinspapa auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de oder unter www.wer-kennt-wen.de
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich bin halt ´ne glucke!! und mein mutterherz blutet halt wenn ich bei meinem einzigstem kind nicht am geburtstag dabei bin!!!ich hab ihr aber heut schon bescheid gesagt, hab ihr gesagt das ich selber sehr traurig bin, ich mir aber die termine  nicht aussuchen kann! sie hat zwar geschluckt und fast geweint, aber letzten endes weiß sie es geht halt nicht anders! ich werd mir bestimmt noch was schönes für sie ausdenken....


PS.: ich weiß meine Probleme ,sind meistens keine Probleme!! Meistens bin ich das Problem!! ;)

LG

Iris

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
 
na da hast Du mal ein Thema getroffen, wo Ich auch mitreden Kann.Mein Sohn Max ist 12, und genauso lieb-bockig wie deine Tochter.
 
Ich an deiner Stelle würde den Vorschlag von Manfred wählen, und den geburtstag gut vorbereitet am Vortag deiner Abreise feiern.
 
Am 20... kannst Du ja etwas für Sie vorbereiten. Zb, Kinokarten für Sie und Ihre beste Freundin im Kino hinterlegen, und Sie mit kleinen Hinweisen dorthin locken.
 
Dasselbe kannst Du mit anderen ideen auch so  machen schwimmbad etc ....Glaube Mädels in diesem Alter finden das ziemlich cool.
 
Ich glaube aber auch,dass Sie Dir das nicht übel nimmt, weil sie weiß wie wichtig das für Ihre Mama ist,
außerdem reagieren die Kids eh meistens anders als man befürchtet.
Werd mir mal 1,2 Gedanken darüber machen, vielleicht fällt mir da noch was ein.
 
Ansonsten Dir viel Glück, und erfolg in der Reha
Lg
Nicole
 
1096 Aufrufe | 8 Beiträge