Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen,
nachdem ich schon einige Zeit hier fleißig lese, habe ich jetzt auch mal Fragen.
Kurz die Vorgeschichte: Mein Mann hatte im März diesen Jahres eine HB, die hauptsächlich das Sprachzentrum betroffen hat.  Nach 10 Tagen Stroke-Unit und 3 Wochen Reha, ist er wieder zuhause. Es geht im recht gut, hat keine Lähmungen/Gesichtsfeldeinschränkungen oder so zurückbehalten. Er ist Aphasiker, hat aber schon wieder viel dazu gelernt. Bis jetzt ist er noch krankgeschrieben. Kontroll-MRT im Juni war ohne Auffälligkeiten.

Wie funktioniert das mit beruflicher Wiedereingliederung oder ist das noch zu früh? Wie ist das mit dem Autofahren? Habe unseren Arzt mehrfach gefragt, der weicht aber immer aus. Bin schon auf der Suche nach einem neuen.

Wäre für euere Tipps/Erfahrungen/Meinungen sehr dankbar.

Liebe Grüße

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Benjo,

nun, ein Schlaganfall ist ein Schlaganfall, auch wenn dein Mann keine Ausfälle hat. Ich denke aber, seine Leistungsfähigkeit ist nicht mehr so, wie sie einmal war und ihr werdet merken, ob er in seinem Beruf wieder Fuß fassen kann.

Such dir Beiträge von Alois Ruf aus den vergangenen Beiträgen, der hilft euch wegen dem Autofahren.
Bedenkt, dass ein Fahren ohne die gesetzlichen Vorschriften gefährlich ist und die Versicherung im Falle eines Schadens, nicht bezahlt!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

eigene erfahrungen hab ich keine eine berufliche wiedereingliederung ist in meinem fall nicht möglich,
geschweige denn autofahren .
ich habe aber in meiner linksammlung unter www.margy-2..de
unter linkmix einen link eingefügt, der das thema wiedereingliederung in den beruf behandelt.
wegen dem  autofahren steht ebenfalls unter linkmix eine paragraphenaanlage zur bedingten eignung zum führen von kraktfahrzeugen.

margy

margy hat seine geschichte und viel mehr aufgeschrieben unter www.margy-plauen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (09.07.2008, 16:57)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Benjo,

hier die Webside von Alois Ruf die Manfred meint, kannst alles nachlesen:

Liebe Grüsse von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank für die Antworten, werde mich auf der HP mal durchlesen.

Liebe Grüße

Ruf

Gast

zum Thema Autofahren können Sie alles auf unserer Homepage:

http://www.schlaganfall-was-nun.homepage.t-online.de/Auto/auto.htm

nachlesen.

Unbekannt

Gelöscht

Also ab und zu traue ich mich trotz des Schlaganfalles Auto zu fahren. Allerdings nur, wenn wenig Verkehr herrscht!
1288 Aufrufe | 7 Beiträge