lolle9

Gast

Hallo Ihr Lieben!
Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater liegt in der Rhea in Plau und er wird von Tag zu Tag depressiver. Nur die Wochenenden, an denen er zum Glück nach Hause darf, muntern ihn auf. Er sagt selbst mittlerweile, dass er in eine andere Rheaklinik möchte. Jetzt zu meiner Frage: Wie stelle ich so was an? Wie bekomme ich ihn woanders hin? Hätte schon ein paar gute Rheas im Auge, aber hab gehört, dass so ein Wechsel schwierig ist.
Schon mal Danke.
Lieben Gruß

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Du,

ich würde mit der KK reden und es Ihnen erkläen, wie es ist und Ihnen argumentierend die von Dir ins Auge gefassten REHAkliniken beschreiben, er möchte dahin, da dort

1.)er ins Bewegungsbad kann
2.)...
...
Was stört Deinen Vater denn an der REHA konkret und bist Du Dir sicher,dass es nicht der Zustand ist der ihm zu schaffen macht, in einer REHA ist keiner gerne. Da ein Wechsel immer mit Umständen verbunden ist aber machbar ist alles, bloß sollte es dann auch zielführend sein
;)

lolle9

Gast

Danke für Deine schnelle Antwort. Klar ist keiner gerne in der Rhea, aber mein Vater will definitiv wieder auf die Beine kommen und er will auch erst raus, wenn er es kann. Er sagt, dass die Schwestern unfreundlich sind, bzw. ständig meckern. Er traut sich nicht zu klingen, wenn er irgendwas hat. Das kanns ja nicht sein. Neulich saß es fast eine Stunde im rollstuhl und hat auf die Schwester gewartet ( die wußte das und hat gesagt, sie kommt gleich). Er war total durchgefroren. Klar, wenn mal etwas dazwischen kommt, habe ich Verständnis dafür, aber ständig?
1223 Aufrufe | 3 Beiträge