#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,
 
gibt es jemanden von Euch, der schon einmal etwa von NovaVision (Zentrum für Sehterapie) gehört hat, oder vielleicht sogar selber damit Erfahrung gemacht hat?
:)

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
#2
Avatar

Geri

Gast

Hallo Elfenwiese!
Im Internet kannst Du unter www.novavision  vieles über diese Therapie erfahren.Vielleicht hilft Dir das als vertiefende Info.
Mit besten Grüssen
Geri
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Geri,
 
vielen Dank für die Info
;)
Die Internetseite kenne ich, haben heute sogar schon Infomaterial bekommen. Ich hatte gehofft, dass hier jemand im Forum vielleicht schon Erfahrung mit dieser Therapie gesammelt hat oder jemanden kennt, der daran teilgenommen hat, denn leider werden die Kosten (2.300 Euro) von der Kasse nicht übernommen. Und das ist leider viel Geld, um mal eben auszuprobieren.
;(
Mein Mann hat aber nächste Woche einen Augenarzttermin. Werde den dann mal drauf ansprechen. Schönes Wochenende
Grüße von Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
#4
Avatar

mirco

Gast

Hallo Elfenwiese,

 

bin zwar selbst kein direkt Betroffener, habe aber eine gute Bekannte, die zur Zeit das Restitutionstraining bei Novavision macht (trainiert jetzt im 9. Monat). Von daher habe ich mich auch persönlich für die Sache interessiert.

Um etwas genaueres sagen zu können, müßte man wissen, was bei dir passiert ist und wie sich die Störung bemerkbar macht.

Bei meiner Bekannten war ein Aneurisma operiert worden. Der clip hat dann die Sehnervenkreuzung abgedrückt, was zu spät bemerkt worden war. Geblieben war nur ein kleiner Sehrest rechts unten. Mit der Blindheit sollte sie sich abfinden, es gäbe keine Hoffnung.

Am schlimmsten war, dass man nichts tun konnte.

Im Internet hatten wir dann von der Novavision gehört und nachgefragt. Ich hatte schon das Gefühl, dass die sich bei der Abklärung viel Mühe geben und gut qualifiziert sind, also Krankengeschichte checken, Diagnose erstellen, persönliche Therapieziele abstimmen usw..

Nach sechs Monaten Therapie zuhause am eigenen Computer war der Gesichtsfelddefekt ein Stück weit zurückgegangen und Lesen war auch wieder möglich. Deswegen hatte sie auch die Therapie noch einmal verlängert. Die Betreuung funktioniert sehr gut.

Also - unsere Erfahrungen sind nicht schlecht.

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mirco
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nicht ich, sondern mein Mann ist betroffen. Er hat nach einer Hirnblutung (OP mit Entdeckelung) eine Gesichsfeldeinschränkung links, die sich seit dem Vorfall (22.11.06) schon verbessert hat. Trotzdem würden wir nichts unversucht lassen, alles zu tun, was ihn weiter bringt. Dein positiver Bericht hat mir zumindestens schon einmal gezeigt, dass es sich hier umetwas seriöses handelt, die nicht nur auf Geldschneiderei aus sind. Werde den Augenarzt am Donnerstag mal ansprechen. Liebe Grüße
 
Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
3413 Aufrufe | 5 Beiträge