Hallo Kerstin,
Über eine Schmerzmittel- Pumpe habe ich nur Gutes gehört, da kann man auch Morphine spritzen, oder so einstellen, dass hoffentlich die Schmerzen weg sind.
Eigene Erfahrungen habe ich leider keine.
Allerdings mit Botox habe ich schon erfahrungen gemacht. Das ist momentan sensationell,- was die Spastik betrifft, es wird alles ganz schlaff und locker. Leider hält diese Wirkung nur ca. 2-3 Monate an, dann ist alles beim Alten.
Probieren würde ich das auf alle Fälle und wenn sie alle 2 Monate diese Spritzen brauch, aber dafür die Schmerzen weg wären, weil die Spastik eigentlich weg ist, dann zahlt sich das aus.
Als ich das Buch geschrieben habe, hatte ich diese Erfahrung noch nicht, deshalb steht nicht wirklich was zu lesen darüber.
Du siehst aber, was Schmerzen an den grauen Hirnzellen auslösen können.
Deine Freundin hat jetzt wochenlang Schmerzen gehabt und diese grauen Zellen haben gelernt, Schmerz muss sein und jetzt müssen "Chemische Bomben" her, um das vielleicht in den Griff zu kriegen.
Nun nocheinmal zum Nervengift Botox, das ist Gift, wie es in Seveso damals in Italien ausgetreten ist, als da ein Chemiewerk hochgegangen ist. Dort musste in weitem Umkreis der Boden 15 cm abgegraben werden und ich glaube Folgeschäden an Neugeborenen waren auch zu beobachten.
Deine Freundin braucht aber keine Angst zu haben, das ist so verdünnt als wenn ein Teelöffel von dem Konzentrat in den Bodensse gerührt wurde, Schönheitsärzte verwenden es zum unterspritzen von Fältchen. Ist also für den Menschen nicht gefährlich.
Man könnte es mit Globoli vergleichen und das ist homöopathisch.
Liebe Grüße Manfred