Hallo,
mein Papa ist nun seit knapp über zwei Wochen zu Hause und nun stellt sich bei uns immer mehr die Frage, welche Hilfsmittel sind den nützlich und sinnvoll und werden vor allem auch von der Krankenkasse übernommen ???? Am Donnerstag bekam ich einen Anruf vom Physiotherapeuten meines Vaters, dass wir auf jeden Fall einen Vierpunkt-Gehstock besorgen sollen, am besten noch zwei, quasi für jede Ecke wo er sich am meisten aufhält. Auch eine Strumpfanziehhilfe wäre nützlich, funktioniert die denn wirklich ???? Kann damit jemand was anfangen, der nur eine Hand in Gebrauch hat ???? Wir kämpfen ja immer noch darum, dass wir endlich die Rampe bekommen, die haben wir immer noch nicht, auch die Toilettensitzerhöhung fehlt noch. Haben zwar derzeit den Toilettenstuhl über der Toilette, ist aber eine sehr wackelige Angelegenheit und auch sehr beengt alles. Sogar der Haltegriff fehlt noch. Irgendwie lassen die sich ja massig Zeit, wie wenn sich alles von allein erledigt und die Hilfsmittel dann nicht mehr benötigt werden.
Ergeht es Euch genauso, dass ihr lange auf alles warten müsst ???? Klar wir brauchen alle Geduld und Zeit, haben wir auch, aber nicht bei den Hilfsmitteln. Werde mich nächste Woche mal massiv dahinter klemmen und noch ein bisschen mehr Druck machen.
Über Tips bzgl. Hilfsmittel habe ich immer ein offenes Ohr.
Wünsche allen ein frohes Osterfest


ich schreibe Dir als mittlerweile 36jähriger Hirnschlagsgeplagter der im Alter von 29Jahren einen Hirnschlag
erleiden musste-ich leide heute noch unter einer Halbseitenlähmung komme aber ganz gut zurecht-da ich bald 2Jahre in Reha war hatten die Therapeuten schon alles in der Reha veranlasst das ich wenn ich die Reha beende nicht mit leeren Händen da stehe und ich habe einen Rollstuhl,einen 4-Punktstock und eine Kloerhöhung mit nach Hause geliefert bekommen-das Du 2 Vier-Punktstöcke bekommst halte ich eher unwarscheinlich-für was 2?
aber mit der Zeit wird dein Vater immer besser mit der neuen Situation besser zurecht kommen-Du wirst auch sehen das es hier und da mal Problemme gibt-aber ihr packt es . Viele Grüsse vom Odenwald sendet Stephan
ich mache mir die Strümpfe immer linksrum und setzte mich ins Bad auf meinen Stuhl und ziehe mir ganz alleine die Strümpfe an-mit ein wenig Übung wird es auch deinem Vater gelingen