Unbekannt

Gelöscht

guten abend an alle
bin grad in meinem zweiten zu hause angekommen. wohn jetzt seit drei wochen ca 400km von zu hause weg, weil ich hier meine ausbildung mache.
war jetzt übers wochenende zu hause, um mal beim beersche vorbei zu schauen, denn wir wohnen ja nicht weit auseinander. aber ich wünschte ich wäre gar nicht erst nach hause gefahren.
es ist so anstrengend mit meinem vater zusammen unter einem dach zu wohnen ohne auszurasten.
er ist seit fast 1 1/2 wochen aus der reha zurück und ist ununterbrochen damit beschäftigt uns (meine ma, meine schwester und mich) zu kritisieren. dauernd meckert er mit uns wegen nichts, regt sich nur auf und tut wieder so als wären wir total dumm. er hat vorher schon viel gemeckert aber seit seinem schlaganfall ist es echt richtig derb.
wollte ihn gestern dann mit zum forum-treffen nehmen und da ich nicht mehr genau wusste, wann man sich zum grillen treffen wollte, hab ich ihm erst gesagt ich würde gerne gegn 16 uhr fahren. dann hatte ich mit einer freundin telefoniert die gegenüber von beerschens jutta wohnt und die sagte mir, dass schon kräftig gegrillt wird.
also hab ich meinen papa gebet sich fertig zu machen,damit wir früher los können ( da war es ungefähr 15 uhr) da schreit er mich an, ich hätte aber gesagt 16 uhr, und des kann ja net wahr sein, dass ich da keine ahnung hab und dauernd was anderes sage. kurz darauf meint er noch : ich geh nur wegen dir da mit! mit nem ton als würd ihn das sowas von ankotzen dass er da jetzt mit MUSS !
dann wollte er noch wissen ob ich meine freundin am sonntag auch nochmal treffe. ich sagte ich weiss es noch nicht genau. da wird er wieder laut, von wegen wieso ich des net wüsste, und ich soll ihm doch gefälligst ne anständige antwort geben.

natürlich gings dann am sonntag noch weiter....
ich war vormittags oben in meinem zimmer, weil ich einiges zu lernen hatte und zwischendurch auch ein wenig am pc abschalten wollte. irgendwann bin ich dann mal runter um mir was zu trinken zu holen. da mault er mich wieder an, warum ich denn überhaupt noch nach hause komme, wenn ich sowieso nur in meiner bude hocke und ich könnt jawohl mal was schaffen.

späte nachmittag hab ich dann es auto gepackt und mich fertig gemacht. als ich ins erdgeschoss komm und noch essen aus der küche hole was meine mama eingepackt hat ruft er dann (er hat im flur an der haustür gestanden)
wo ich denn bleibe ich steht da seit ner halben stunde und will mir tschüss sagen. und das nicht etwa in nem ironischen ton oder so, nein sondern wieder total gereizt.

eigentlich sollte ich mitleriweile gelernt haben, davon abstand zu halten, da er ja auch früher immer schon so viel kritisiert hat, aber ich schaff das nicht.
es tut einfach jedes mal weh, wenn er sich über einen von uns lustig macht oder uns wieder kritiesiert.
aber man kann ihm noch so oft sagen, er soll sich mal überlegen was er uns da immer an den kopf wirft, es ändert nichts. dann ist 5 minuten ruihg und dann gehts weiter.
ich kann verstehen dass die situation total scheiss für ihn ist, aber so kann er doch nicht mit uns umgehen.
kann doch nicht sein, dass ich jedes mal, wenn ich am wochenende zu hause war hier sietze und mir die augen ausheule weil mein vater so gemeine dinge sagt.
ich hab nur noch eine woche schule und dann zwei wochen ferien in denen ich nach hause fahre. ehrlich gesagt hab ich angst davor. ich will nicht wieder mit ihm konfrontiert werden. ich will ihn doch nicht anschreien.
aber was soll ich sonst machen!?
ich halt das nicht mehr aus den ganzen tag über kritiseirt und angemeckert zu werden, genauso wenig  wie ich ewig zu sehen kann, wie er meine ma kritiesiert, die echt alles für ihn tut und sich seit monaten tag für tag den \*pfui\* aufreist. das macht mich so wütent und traurig.

:,-(

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tiffy,
leider hängt diese Veränderung mit seinem Schlaganfall zusammen und manche Menschen werden richtig bösartig.

Sprecht mal mit einem Arzt, oder Psychologen, was ihr tun könnt.

Vielleicht können die euch weiter helfen. Fakt ist, das ist nicht mehr dein Vater von früher, aber er kann es wieder werden. Das ist genau wie gehen, sprechen und schlucken lernen. Dafür gibt es eine Therapie.

Liebe Grüße Manfred
1109 Aufrufe | 2 Beiträge