#1

sandra309

Linz, Österreich

Hallo!

Meine Mutter hatte vor 2 Wochen einen Schlaganfall und ist jetzt seit ein paar Tagen wieder zu Hause. Sie hat Taubheitsgefühle auf der linken Seite und kognitive Probleme. In den letzten Tagen macht ihr sehr zu schaffen, dass die Beschwerden ständig wechseln. An einem Tag ist das Gefühl in der Hand viel besser, am nächsten Tag wieder deutlich gefühlloser, morgens fühlt sich der Fuß fast normal an, ein paar Stunden später kribbelt er, dann wieder mehr taub, dann wieder viel besser. Es ist ein ständiges auf und ab. Manchmal bekommt sie dadurch Panik und hat Angst, dass es wieder ein erneuter Schlaganfall sein könnte. Ist dieses besser und schlechter werden normal?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße 

Sandra

#2

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hallo Sandra,

nachdem was ich bisher als Angehörige miterlebt habe, ist nach einem Schlaganfall kein Tag wie der andere. Ja, es gibt gute und schlechte Phasen.

Ob das was Du beschreibst zur Regeneration gehört, kann ich aber nicht sagen. Was sagt der Neurologe dazu? 

Ich frage mich auch ganz spontan, warum Deine Mutter nicht sofort nach der Entlassung aus dem KH eine Reha wahrgenommen hat. Wurde das nicht angeboten?

Welche Therapien erhält sie? Ihr wollt doch hoffentlich nicht nur abwarten was der Körper von selbst regelt?

 

#3

sandra309

Linz, Österreich

Danke für deine Rückmeldung! Wir haben am Mittwoch wieder einen Arzttermin, da werden wir das natürlich erfragen.

Wir sind gerade dabei eine Reha für sie zu organisieren. Leider ist das etwas kompliziert, sie möchte nicht so weit weg, am liebsten eine ambulante Reha. Der Antrag den das Krankenhaus gestellt hat, ist aber offenbar nirgends angekommen, jetzt soll der Arzt am Mittwoch noch mal einen stellen. 

#4

Snoopy69

Ansbach, Deutschland

Hallo Sandra,

Ich selbst hatte auch vor 3,5 Jahren einen schweren SA.

Die betroffene linke Seite schmerzt und kribbelt nach Überanstrengen noch heute.

Es gibt gute sowie auch schlechtere Tage, insbesondere bei heissem Wetter ist es schlechter.

Auch ich hatte kurz nach dem SA immer wieder Panikattaken, dass wieder was sein könnte, war deswegen auch mehrmals im Krankenhaus. Ich glaube das ist völlig normal, da hört man zu sehr in sich rein.

LG, auch an deine Mutter

 

von Jasmin

 

 

 

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sandra,

Ich bin selbst betroffen von einem Schlaganfall. Im Moment kann ich nur sagen daa mir die Wetter Schwankungen sehr zu schaffen machen! Genauso bin ich viel empfindlicher auf die Mondphasen und migräne. Das es einen Tag besser und einen schlechter ist Werte ich als normal denn auch wenn man gesund ist geht es einem nicht immer gleich gut. Meine device ist seit dem SA beobachten und wenn es zu schlimm wird einen Arzt aufsuchen! Vorsicht besser als Nachsicht aber man sollte dennoch nicht jedes Kopfweh als erneuten Schlaganfall ansehen. Wuensche deiner mama gute Besserung und beiden viel Kraft fuer die rehabilitation! 

#6

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Hallo also ich selber hatte vor 1,5 Jahren eine SA …

und kann dir sagen das mit dem Kribbeln Kopfweh Taubheit einen Tag so einen anderen so oder an eine. TSG wo man nur liegt nichts macht mal so und so ist werte ich mittlerweile als normal ein..

da ich es täglich habe stehe auf Fuß Bein steif taub dann 2 std spöter alle gut dann 30 min später wieder taub usw .. also bei mir ist das wohl normal denke unser Hirn die Nerven usw das dauert halt ewig bis es richtig geht bekomm auch ständig mal neue Faxen wie zittern spontan usw… aber geht und kommt ständig … hoffe es kann dich beruhigen und sich ich bekomm Panik Attacken trotz Psychologen lavende Kerzen Übungen usw … 

lg flo

#7

sandra309

Linz, Österreich

Danke für eure Erfahrungen! Das hat uns sehr geholfen!

Lieber Flo, ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung und viel Kraft!

880 Aufrufe | 7 Beiträge