#1
Avatar

schmidti76

Gast

Hi Ihr Leidensgenossen,

bin heute zum ersten mal bei euch den rat hat mir eine bekannte gegeben.Ich weis leider nicht mehr weiter und hoff das unter euch ein paar sind die mir tips geben können. Meine Mutter hat im Dezember eine hirnblutung rechts mit stammhirnschädigung erlitten.Anfangs waren alle zuversichtlich das nur ein paar alltagsbeeindrächtigungen zurück bleiben würden nun genau 4 monate später und einem auf und ab in Ihrer entwicklung sagen die Kassen es sei genung probiert worden und sie übernehmen keine kosten mehr für die Frühreha Phase B.Meine Mutter macht endlich nach langem stillstand in dieser neuen Klinik fortschritte nur braucht sie mehr zeit!Die sie aber nicht bekommt weil sie in diesem Punktesystem nicht in die nächte Phase (C) hinneinkommt.Wer weis Rat???

Gruß Tanja

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,
für die Beantwortung Deiner Fragen braucht es etwas mehr Details. Z.B. wie alt ist Deine Mutter? Wenn Sie noch nicht in Rente ist, müßte Die Versicherungsanstalt Bund oder Land ReHa-Maßnahmen genehmigen. In den Krankenhäusern gibt es die sozialen Dienste, deren Mitarbeiter auf solche Fragen geschult sind und in der Regel auch weiterhelfen, mit Rat und Einleiten von weiteren Schritten. Auch die Krankrenkassen sind verpflichtet Dir nähere Auskünfte, wie es weiter gehen soll, mitzuteilen. Du mußt nur hartnäckig am Ball bleiben und alle Instutionen immer wieder angehen. Wir alle hier im Forum wissen, daß man zur Durchsetzung seiner Rechte einen langen Atem haben muß. Laß den Kopf nicht hängen und frag ruhig weiter. Du wirst hier schon die nöltigen Tipps bekommen.
Gruß Marion und Hans 
2209 Aufrufe | 2 Beiträge