Unknown

Deleted

:( Hallo bin neu hier.

ich wollte mich mal erkundigen, es ist so seit heute früh ist meine linke gesichtshälfte gelähmt,  das trinken klappt  auch nicht mehr..
 bevor ich zum arzt gehe, wollte ich mich erkundigen

Unknown

Deleted

Hallo mausilein,

willkommen im Forum, würde Dir empfehlen auf dem schnellsten weg in eine Storke Unit zu fahren und Dich dort von Spezialisten untersuchen zu lassen und nicht erst zu Hausarzt und zwar gleich. Dann gehst Du auf Nummer sicher. Schluckstörungen sowie Lähmung oder Schwäche im Gesicht sind Syntome eines Schlaganfalls.

Liebe Grüsse von Rüdi

:(
This entry has already been edited

Unknown

Deleted

Hallo,

auch erstmal Willkommen im Forum!!! Aber ich kann Rüdi nur beipflichten - sofort ab in eine Stroke Unit und nimm am besten auch gleich was mit für die Nacht. Denn du wirst zur Beobachtung dortbleiben müssen. Vor allen Dingen werden sie dich untersuchen. Es kann ja vieles passiert sein - und noch weitere Folgen haben!!!

Mach das bitte. Wenn nichts ist - was ich aber bezweifle, dann ist ja auch gut. Aber sicher ist sicher. Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Je früher du gehst, desto eher kannst du schlimmeres verhindern.

LG und viel Glück
Denise

Unknown

Deleted

ich danke euch,,,  also werde ich morgen früh sofort zum arzt gehen . jetzt kann ich nicht mehr , da ich kinder habe und ich  alleinerziehende mutter bin..
 der vater meiner kinder meint,ich soll mich nicht verrückt machen, es ist halb so schlimm geht wieder weg..

danke für eure antworten

Unknown

Deleted

Hallo Mausi,

ganz ehrlich - gerade weil du alleinerziehende Mutter bist solltest du gehen!!! Deine Kinder brauchen dich noch und es kann soviel passieren. Den Vater deiner Kinder verstehe ich ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht.

Ich verstehe jetzt auch nicht, warum du hier gefragt hast, wenn der Vater deiner Kinder sowieso sagt es ist nicht so schlimm .... sorry. Es ist deine Gesundheit und du hast zwei (wohl noch kleine Kinder) die ihre Mutter brauchen. Wenn du hier im Forum so einige Geschichten liest, weisst du was passieren kann und vor allen Dingen wie sich ein bzw. dein Leben verändern kann. Es wäre natürlich sehr schön wenn es nicht so ist bei dir - aber sicher wäre eben auch sicher. Bitte geh - nimm die Kinder mit. In der Klinik findet man sicher eine Lösung.

LG
Denise

Unknown

Deleted

[quote]Zitat von Denise
Hallo Mausi,

ganz ehrlich - gerade weil du alleinerziehende Mutter bist solltest du gehen!!! Deine Kinder brauchen dich noch und es kann soviel passieren. Den Vater deiner Kinder verstehe ich ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht.

Ich verstehe jetzt auch nicht, warum du hier gefragt hast, wenn der Vater deiner Kinder sowieso sagt es ist nicht so schlimm .... sorry. Es ist deine Gesundheit und du hast zwei (wohl noch kleine Kinder) die ihre Mutter brauchen. Wenn du hier im Forum so einige Geschichten liest, weisst du was passieren kann und vor allen Dingen wie sich ein bzw. dein Leben verändern kann. Es wäre natürlich sehr schön wenn es nicht so ist bei dir - aber sicher wäre eben auch sicher. Bitte geh - nimm die Kinder mit. In der Klinik findet man sicher eine Lösung.

LG
Denise
[/quote]

Hallo Denise,
 aus diesem Grund , wollte ich mich selbst erkundigen um nicht auf  was falsches zu hören. Ich habe 4 kinder im  alter  von  9-17 jahren und der Jüngste ist ADS -Krank.Ich würde mir nei verzeihen, wenn ich vor meinen Kindern sterben würde..
liebe grüße von mausilein alias  Heike

Unknown

Deleted

Hi Mausilein,

ich hatte im März diesen Jahres einen Schlaganfall. Gott sei Dank habe ich die Symptome ernst genommen und bin sofort in ein Krankenhaus mit einer Stroke Unit gefahren. Irgendwie schwante es mir - wie dir auch - schon, dass es wohl nur ein SA sein konnte. Dabei hatte ich "nur" zwei Stunden lang Sprachstörungen ohne motorische Einschränkungen. Nach den zwei Stunden war der Spuk vorüber, als sei nichts gewesen. Doch da saß ich schon in der Notfallaufnahme und die Ärzte behandelten mich wie eine Schwerkranke, obwohl mir äußerlich nichts mehr fehlte.

Natürlich hatte ich auch keine Zeit, denn es war Ostermontag und wir hatten Gäste eingeladen, die Torte musste noch gefüllt werden, die Suppe abgeschmeckt werden...und überhaupt. Aber die Angst überwog dann doch, dass es mich irgendwann "richtig" erwischen könnte, wenn ich es nicht ärztlich abklären würde.

Nach knapp einer Woche wurde ich aus dem KH entlassen - mit einer Diagnose, mit der ich anfangs nur schwer leben konnte, denn der SA wurde durch die Kombination zweier angeborener Herzfehler verursacht, von denen ich 47 Jahre lang nicht wusste, dass ich sie habe. Inzwischen habe ich meine Krankheit akzeptiert (auch dank des Rückhalts hier im Forum) und ich habe nicht mehr diese furchtbare Angst, dass mich jederzeit wieder ein Schlaganfall treffen könnte.

Du wirst diesen Weg auch gehen müssen, damit du dich wieder sicher fühlen kannst. Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du schnell wieder gesund wirst.

Eine Gefahr, der man ins Auge sieht, ist keine mehr.

Ich drücke dir die Daumen - egal wie es kommt, du schaffst es. Schon um deiner Kinder willen.

Herzliche Grüße von Heike

Unknown

Deleted

Hallo Mausilein,

ich habe nicht auf die Vorboten gehört, ich spürte ein paar Wochen zuvor, dass mir Blut im Kopf austrat.Nur einen kurzen Augenblick und es war vorbei.
Natürlich ging ich nicht zum Arzt, obwohl alle Alarmglocken bei mir läuteten!!! Ich bin Sanitäter und wusste, was das war.
Schließlich hatte ich ja auch keine Zeit.
Ein paar Wochen später gab mir kein Arzt eine Chance zum Leben, nur weil ich mich geschneutzt hatte!!!

Na ja, heute kämpfe ich mich mit einer spastischen Halbseitenlähmung durchs Leben, kann meinen Beruf nicht mehr ausüben und musste mit 44 Jahren in die Pension gehen.

Nun, ich bin mit meinem Leben nicht unzufrieden, aber das hätte ich wirklich nicht gebraucht. Ich war ein Jahr auf Reha und ein schwerer Pflegefall.
Denk darüber nach!!!

Liebe Grüße Manfred

Unknown

Deleted

hallo mausi,

ich melde mich erst heute weil es mir nicht gut geht.
auf meiner seite http://www.margy-2.de
findest du einige linksdie die anzeichen für einen schlaganfall genau beschreiben.
ich hatte zum beispiel öfters kopfschmerzen gehabt, hohen blutdruch noch dazu.
es kam irgendwann zu dem fall, dass dert trombus der sich löste bei hohem blutdruck so gross war, dass er eine verkalkte ader verschloss und die zum platzen brachte. es kam  zu einer hirnstammblutung bei 280/irgendwass blutdruck.
das ergebnis und viel mehr kannst du nachlesen unter http://www.margy-plauen.de

margy

Unknown

Deleted

"ist halb so schlimm"
Ist das Dummheit oder Arroganz?

LG
P-S

quote]Zitat von mausilein37
...
der vater meiner kinder meint,ich soll mich nicht verrückt machen, es ist halb so schlimm geht wieder weg..

danke für eure antworten
[/quote]
1550 Hits | 10 Posts