Kikster

Gast

Hallo!

Ich bin völlig überfordert mit der aktuellen Situation:
Mein Vater liegt seit Mittwoch Nacht im Krankenhaus und hatte eine Minderblutung im Kleinhirn. Ich war gestern schon im Krankenhaus, aber keiner sagt einem wirklich etwas. Momtan liegt er einfach nur an einer Menge Schläuche, am Gerinsel kann nichts getan werden da es leider schlecht liegt... WAS HEISST DAS DENN ALLES?

Wie lange liegt er denn im Krankenhaus? Und ab wann wird denn mit Reha angefangen? Und kann man damit überhaupt anfangen solange am Thrombus nur ein kleiner Blutdurchgang besteht?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, im Krankenhaus spricht keiner wirklich mit einem.

Vielen Dank.

bw

Gast

Hallo,

laß Dir am besten einen Termin mit dem zuständigen Arzt geben. Ich habe die Ärzte immer nach der Visite aufgefangen, sie müssen genaue Auskünfte geben. Frag alles genauestens nach.
Wie lange alles dauert, kann Dir jetzt wahrscheinlich noch niemand sagen, aber was nun unternommen wird schon.

Alles Gute für Dich und Deinen Vater,
viele Grüße
Barbara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (07.09.2007, 13:04)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
natürlich seid ihr mit der plötzlichen Situation allein überfordert. Wichtig ist jedoch, daß ihr darauf besteht, fach- und sachgerechte Auskünfte durch die Ärzte zu bekommen. Ihr habt ein Recht darauf, sie müssen den Angehörigen erschöpfende Auskünfte geben. Laßt euch auf keinen Fall abwimmeln! Schaltet eventuell den Sozialen Dienst im Krankenhaus ein. Die wissen sehr gut Bescheid und können euch auch darüber aufklären, wie es dann weitergeht und welche Maßnahmen ihr vielleicht schon anschieben könnt (Pflegegeld bei der Krankenkasse, Schwerbehinderungsgrad usw., denn es zählt immer der Tag der Antragstellung für die Leistungen, auch wenn sie erst viel später gewährt werden)
Kopf hoch und viel Glück für euch
Marion und Hans

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kikster,

die Antworten, die du dir im Spital erhoffst, wirst du wahrscheinlich nicht kriegen. Ärzte können momentan selber nicht wirklich etwas sagen.

Aber meine Vorredner haben schon Recht, mach einen Termin und gehe in die Sprechstunde. Schreibe dir zu Hause deine Fragen auf, sonst vergisst du was zu fragen.

Wichtig ist vor allem, was die Ärzte tun können, dass sich das nicht wiederholt und sie die Ursache für die Thrombose finden.

Scheinbar war es für eine Lyse- Therapie schon zu spät, denn das Zeitfenster beträgt da 3 Std. um Thrombosen aufzulösen.

Liebe Grüße Manfred 

Kikster

Gast

Hej!

Vielen, vielen Dank für die lieben Antworten!

Wir waren heute da und es sah schon viel besser aus. Ich kenne mich ja nicht aus - aber die Bücher sind schon bestellt 😉 - aber er kann reden und auch mit der schwächeren Seite schon agieren - ich bin einfach unbeschreiblich froh (vor allem im Gegensatz zu gestern). Ich weiß der lange Weg beginnt noch, auch wenn das ganze nach wie vor zu Abgefahren ist um es sich vorzustellen, aber inzwischen kann ich wenigstens wieder durchatmen!

Aber wie gesagt, vielen Dank für die ganzen Tipps, Erfahrungen und Anregungen - ich freue mich dass ich nicht mehr ganz so alleine dastehe - und werde mich auch weiterhin melden wie es so läuft!

Liebe Grüße an euch alle!
1242 Aufrufe | 5 Beiträge