Wieder vielen Dank an alle Antworter/innen, aber meinen ganz besonderen Dank an Kate. Das haben wir gestern begonnen, ein genaues Verlaufsprotokoll, da wir einen Fragenkatalog aufgestellt haben. Es sollte z. Bsp. am 03.04. ein CT mit Kontrastmittel gemacht werden, am 10. wurde ich tel. um eine Einwilligung für ein MRT wg. Verdacht auf Gefäßverschluss gebeten. Alles schien sehr, sehr eilig. Aber nichts ist geschehen.
Nun war uns ja gestern die extreme Verschlechterung seines Gesamtzustandes aufgefallen. Nachdem ich den ganzen Morgen versucht hatte einen behandelnden Arzt tel. zu erreichen und diese Aufgabe am nachmittag, mangels Nervenkraft, an meinen Mann weitergegeben habe, hat er endlich den Oberarzt der Station an die Strippe bekommen. Auf die Frage, warum noch nichts geschehen sei, auch angesichts der stetigen verschlechterung seines Zustandes, wurde meinem Mann dann gesagt, dass bisher keine freien Gerätekapazitäten vorhanden waren. Der Arzt habe aber soeben auch von der Zustandsverschlechterung erfahren und habe sich umgehend um einen Termin bemüht, der nun morgen sein soll. Ich bin nur gespannt.
Dann auch heute etwas positives. Die Zähne meines Vaters sind auf dem Weg vom Stroke-unit zur Station verloren gegangen. Leider machte man auch hier keine Anstalten diese zu finden: Wir machen einen versicherungsfall daraus! Damit hat mein vater aber immer noch keine Zähne. ich habe heute Rücksprache mit seinem Zahnarzt gehalten, er daraufhin mit der KK und innerhalb einer Stunde war seine Assistenzärztin bei meinem Vater und er bekommt spätestens in 6 Tagen Zähne, wenn auch zunächst nur ein Provisorium. Aber er wollte soch immer seine Zähne haben, als er noch sprach. Ach, ich könnte den Zahnarzt knutschen!