Hallo Kiki,
du hast vollkommen Recht, ist schon schwer genug, das in der Familie und dem Freundeskreis zu erklären, ohne als Simulant dazustehen und erst Recht vor dem Chef. Da hat man einfach zu funktionieren. Wenn nicht, musst du eben zum Arzt gehen.
Wie du sagst, ist es als 52 jährige schon schwer einen Job zu bekommen und dann nicht voll einsatzfähig, wird das mit einem neuen Job auch nichts!!!
Versuch dich mit deinem Chef zu arangieren und sag ihm, wie du fühlst. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung, oder du stehst bald im sozialen Randgebiet.
Leider ist das, das heimtückische an dieser Krankheit, dass man es dir nicht ansieht. Hast du nicht schon die Möglichkeit in Rente zu gehen?
Ich kann leider in der eigenen Firma nichts mehr tun, aber mir sieht man`s auch an und jeder versteht, dass ich mit einer Lähmung als Zahntechniker nicht mehr arbeiten kann.
In diese Situation kann sich jeder reinversetzen. Glaub mir, die Pension ist nicht das Schlechteste. Ich kann heute Dinge tun, die ich früher gern gemacht hätte aber keine Zeit dazu hatte. So werde ich die Welt besegeln und mein Leben einfach genießen.
Liebe Grüße Manfred