Hallo Kiki!
Willkommen hier im Forum!
Da ich selbst nicht betroffen bin sondern "engagierte Angehörige" (meine Eltern haben beide eine Gehirnblutung erlitten) kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung sagen, habe aber schon häufig hier im Forum gelesen, dass Betroffene mit Gereiztheit zu kämpfen hatten.
Aber mal ehrlich: jeder kann mal eine Zeit haben, wo er/sie gereizt, überempfindlich und vielleicht auch unangemessen reagiert. Es ist ja auch belastend für Dich, dass Du wegen der Folgen der Hirnblutung Probleme mit der Berufs-Reintegration hast. Du erkennst nun, dass es Einschränkungen gibt, die Dich belasten. Da finde ich es relativ normal, dass man dann solche Reaktionen zeigt.
Ich denke, dass man als Schlaganfall-Betroffener von seiner normalen Umwelt (außerhalb des engsten Kreises) einfach häufig nicht richtig verstanden wird. Man fühlt sich verunsichert und auch irgendwie isoliert.
Wenn es mit der Gereiztheit länger anhält, solltest Du aber zur Sicherheit zum Neurologen gehen. Denn wenn sowas plötzlich auftritt, sollte man das lieber von einem Fachmann klären lassen.
Hoffentlich findest Du hier im Forum viele Menschen, die Dir Hilfestellung geben können. Denn allein die Tatsache, dass Du hier verstanden wirst, gibt Dir sicher ein wenig mehr Kraft! Surfe doch mal durch die Themen - da wirst Du vielleicht einiges wiedererkennen und Kontakte knüpfen können!
Alles Gute wünscht Dir Kate