Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

sagt mal, wie oft werden bei Euch bzw. bei Euren Angehörigen Werte wie Cholesterin- oder Zuckerwert gemessen? Seit Papa aus der Reha ist, hat das eigentlich noch keinen interessiert. Blutdruck können wir selbst messen, aber die anderen beiden Werte wären ja nun auch wichtig. Zumal Papa direkt nach dem SA auffällige Zucker-Werte hatte. Wir werden jetzt mal den Hausarzt drauf ansprechen. Würde mich nur mal interessieren, wie oft Ihr da zur Vorsorge geht, bzw. ob es noch Anderes gibt, an das man denken sollte. Noch einen SA darf er nicht bekommen!

Nächste Woche ist er übrigens beim Neurologen, das 1. Mal nach der Reha. Es muss auch mal wieder die andere, noch nicht betroffene, Halsschlagader gecheckt werden (die ist auch schon zu 40% zu).

viele Grüße
Ruth

Unbekannt

Gelöscht

Tagchen Ruth, du mußt alles einfordern, von selbst macht keiner etwas. Ich gehe alle 6 Monate zum Hausarzt und lasse mein Blut untersuchen. Normal müßte ich genauso oft zum Kardiologen, aber da gehe ich nur alle 12 Monate hin. Neurologe ist auch einmal im Jahr dran. LG Marion

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ruth,

ich gehe ein mal im Jahr zu Vorsorgeuntersuchung. Vorallem Blutzucker und Cholesterin ist eine wichtige Untersuchung, denn das sind Dinge, die neben dem Blutdruck regelmäsig kontrolliert werden sollten, gerade bei Schlaganfall.

Da meine Werte aber gut sind, brauche ich nicht öfter gehen. Ich finde Menschen ab 40 sollten das unbedingt machen.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Der Hausarzt macht in der Regel alle drei Monate ein sogenanntes Blutbild,so ist es hier bei uns jedenfalls.
Es gibt zwei Arten,das große und das kleine Blutbild.
Der Arzt entscheidet,welche Art gemacht wird,dementsprechend viele Röhrchen werden mit Blut  gefüllt und im Labor untersucht.
Zwei Tage später kann man dann die Werte erfahren und mit dem Arzt durchspechen.  Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Rabe« (11.09.2007, 17:08)

Unbekannt

Gelöscht

Tja, da muss ich unseren Hausarzt wohl mal drauf ansprechen... Er kommt zwar alle 2-3 Wochen vorbei, macht aber eigentlich nichts (außer Blutdruckmessen, und das können wir auch selbst). Hatte mich eh schon etwas gewundert, zumal er ein Schulkamerad von meinem Vater ist, da könnte er sich ja ruhig etwas mehr ins Zeug legen. Nun ja, den Neurologen sieht mein Vater nächste Woche und Blutwerte werden wir auch in Angriff nehmen.
Danke und einen schönen Abend!
Ruth

Unbekannt

Gelöscht

meine ärztin kommt alle 3 wochen aber blutbild ist iom april gemacht war alles ok aber wenn ich sie was frage bekomme ich zur antwort na ja sie sind ja schon älter,da sagte ich wenn sie das nächste mal das noch mal sagt suche ich mir nen anderen arzt ,nun sagt sie es nicht mehr,gruss gisela

Lotti

Gast

Hallo Ruth, normalerweise wird, auch hier bei uns, alle drei Monate mindestens mal ein Blutbild gemacht. Je nachdem was für Medis dein Vater einnimmt sollte auch deren Spiegel bestimmt werden.  Wenn dein Pa schon auffällige Zuckerwerte hatte, sollte der Hausarzt euch  ein BZ- Messgerät verschreiben bzw. zur Verfügung stellen, damit ihr auch diesen Wert im Auge habt.  Aber wie schon erwähnt, man muss wirklich alles einfordern von selbst machen die heute nix mehr.  Umso tragischer weil euer  HA  auch noch ein  Freund  deines Vaters ist  *grummel*
1176 Aufrufe | 7 Beiträge