zeliha

Gast

Hallo war vor wochen schon mal hier! mein papa hatte vor 8 wochen einen schlaganfall!
Er hoerte auf zu rauchen machten alles was die arzte uns sagten!nicht rauchen gesünder essen!
ABER GESTERN!!!
Gestern war alles ganz Komisch!bis mittag war er noch unten ging dann hoch in seine wohnung kam nach einer stunde wieder runter.Ihm lief spucke aus dem mund und er sagte immer irgentwas stimmt mit meinen kopf nicht wir sind davon aus gegangen das es ein zweiter sa ist aber in der klinik hat man keinen fest gestellt!
Er liegt auf einer ganz normalen statzion hat keinerlei überwachung er liegt einfach nur da!kann nicht mehr schlucken die rechte seite ist gelaehmt!!!!Wie kann das sein?Was passiert da???Ich kann das nicht verstehen!!!wie soll das jetzt weiter gehen???

liebe grüsse zeliha

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zeliha,

nun, deine Fragen wird wohl nur sein Arzt beantworten können. Mach einen Termin und gehe in die Sprechstunde!!!

Ein Tipp, schreibe dir zu Hause alle deine Fragen und Beobachtungen auf, so vergisst du nichts. Der Arzt wird Zeit für dich haben und wird deine Sorgen ernst nehmen.

Eine Lähmung und Speichelfluss sind schon Anzeichen eines Schlaganfalls, kann aber auch sein, dass der alte Schlaganfall neue Beschwerden macht.

Wurde die Ursache für seinen Schlaganfall gefunden, hatte er Rehab, wieso ist er nach so kurzer Zeit schon wieder zu Hause?

Welche Medikamente kriegt er gegen einen neuerlichen Schlaganfall?

Überdenke das und frage seinen Arzt.

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (31.03.2008, 06:19)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Grundsätzlich wäre ich auch verunsichert an Deiner Stelle. Ich hoffe mal, dass das Krankenhaus, wo Dein Vater ist, entsprechend neurologisch gut aufgestellt ist...Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass nach 8 Wochen der alte Schlaganfall plötzlich zu solchen Wirkungen führt. Zumal Dein Vater gesagt hat, dass mit seinem Kopf etwas nicht stimmt. Da muss er doch eine deutliche Veränderung/Beeinträchtigung spüren. Zur Not würde ich zum medizinischen Dienst im betreffenden Krankenhaus gehen und um Hilfe bitten, denn wenn hier wertvolle Zeit vergeudet wird, z.B. weil Wochenende war und kein "richtiger" Arzt da war....heutzutage muss man mit allem rechnen, leider......Versuche, alle Unterlagen des ersten SA zusammen zu sammeln und dem behandelnden Arzt zu geben. Sicher sind ja CT o.ä. vorhanden.

Leider gibt es keine Garantie, dass bei gesunder Lebensführung einen kein SA ereilt! Das wäre ja schön, wenn das so einfach wäre. Viele Betroffene haben nie im Leben geraucht und sich immer sehr gesund ernährt, daraus kannst Du also kein Zusammenhang ableiten. Natürlich erhöht ungesunde Lebensweise das SA Risiko erheblich, deshalb ist das wichtig. Aber eine Garantie gibt es nicht, da viele Faktoren wie z.B. erbliche Faktoren, Neigung zu Bluthochdruck, hoher Colesterinspiegel u.s,w,  mit eine Rolle spielen.

Hoffentlich geht es Deinem Vater mittlerweile besser. Beste Grüße von Kate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kate« (31.03.2008, 13:28)

Unbekannt

Gelöscht

Hi Zeliha,
Vielleicht wäre es ganz ratsam zu klären, ob das derzeitige Krankenhaus über eine stroke unit
verfügt.
Denn da gehört er hin.

Einfach liegen lassen????

In der Stroke unit werden umfangreiche Kontrolluntersuchungen gemacht... die sind  momentan
sicher angebracht.
Greif  da in diese Situation mal kräftig ein.

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung ein Krankenhaus  m i t  Stroke unit.

Tschüs, alles Gute, viel Erfolg.
;)
1064 Aufrufe | 4 Beiträge