Hallo!
Tja, das war nicht ganz so toll heute. Ich war mit meinem Mann bei meinem Vater, der ihn seit ca. 10 Tagen nicht gesehen hatte.
Mein Mann war ehrlich erschrocken über seinen Zustand und hatte das Gefühl, dass Papa ihn nicht erkannt hat. Ich hatte auch den Eindruck, dass es ihm nicht gut ging. Er war sehr müde, machte einen recht abwesenden Eindruck und war gleichzeitig sehr unruhig.
Seine Werte waren soweit ok, und der Arzt sprach davon, dass er noch heute oder morgen auf die normale Station verlegt werden soll und dann so schnell wie möglich zur Reha.
Ich weiß, das hört sich alles nicht schlecht an, aber irgendwie gefällt mir sein Allgemeinzustand (besonders der geistige) im Vergleich zu vor ein paar Tagen gar nicht.
Was mir besonders Angst macht, ist folgendes: nach dem SA war er ja rechts gelähmt. Der Arm bliebt auch unbeweglich, aber das rechte Bein konnte er recht schnell wieder bewegen. Seit seinem künstlichen Koma ist das nun vorbei - das rechte Bein ist total unbeweglich und er schüttelt den Kopf, wenn man ihn fragt, ob er etwas darin spürt. Da auch die Sprache wieder ganz weg ist und er so abwesend wirkt, habe ich irre Angst, dass er noch einen weiteren SA bekommen hat. Was meint Ihr - kann es sein, dass eine Lähmung einfach so zurückkommt, oder was kann die Ursache sein?
Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass er jetzt bald auf die normale Station verlegt wird, hatte aber das Gefühl, dass ihn das gar nicht interessierte, bzw. dass er gar nicht verstand, was ich ihm sagte.
Mist, ich bin mal wieder total groggy, das wird wieder eine schlaflose Nacht...
LG
Babsie