Unbekannt

Gelöscht

Danke, werde ich heute gleich nachschauen, er hatte bisher den beutel immer sichtbar, die letzten Tage habe ich keinen mehr gesehen, weiß aber nicht ob er nur abgeklemmt wurde. 

Nächste Woche machen sie auch nochmal ein ct, wobei er vom Kopf her eigentlich nicht verwirrter ist als vor einer Woche, eher klarer, daher denke ich auch das es einen anderen Grund wie eben Infektion etc. Ist danke.

wenn die Patienten mobil werden, dann wird häufig der Beutel ans Bein gebunden. Dann sieht man den nicht auf den ersten Blick weil er unter der Hose verschwindet.

Falls es eine Entzündung sein sollte (kann ja auch eine andere Entzündung sein), dann ist das im Blut nachvollziehbar. Ich würde fragen, ob das in den letzten Tagen untersucht wurde.

Toi, Toi, Toi 

So, er hatte tatsächlich einen Infekt allerdings schon vor 2 Wochen. Seitdem wurde der Katheter auch komplett gezogen. Das Medikament gegen den Infekt bekommt er auch seit 2 Wochen und scheinbar noch ein weiteres gegen das delier. Allerdings auch schon länger, daher wundert mich es das es sich jetzt erst bemerkbar macht. Die blutwerte sind alle in Ordnung. Mal schauen ob es bald wieder besser wird.

Danke 

Grus

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Danke, werde ich heute gleich nachschauen, er hatte bisher den beutel immer sichtbar, die letzten Tage habe ich keinen mehr gesehen, weiß aber nicht ob er nur abgeklemmt wurde. 

Nächste Woche machen sie auch nochmal ein ct, wobei er vom Kopf her eigentlich nicht verwirrter ist als vor einer Woche, eher klarer, daher denke ich auch das es einen anderen Grund wie eben Infektion etc. Ist danke.

wenn die Patienten mobil werden, dann wird häufig der Beutel ans Bein gebunden. Dann sieht man den nicht auf den ersten Blick weil er unter der Hose verschwindet.

Falls es eine Entzündung sein sollte (kann ja auch eine andere Entzündung sein), dann ist das im Blut nachvollziehbar. Ich würde fragen, ob das in den letzten Tagen untersucht wurde.

Toi, Toi, Toi 

So, er hatte tatsächlich einen Infekt allerdings schon vor 2 Wochen. Seitdem wurde der Katheter auch komplett gezogen. Das Medikament gegen den Infekt bekommt er auch seit 2 Wochen und scheinbar noch ein weiteres gegen das delier. Allerdings auch schon länger, daher wundert mich es das es sich jetzt erst bemerkbar macht. Die blutwerte sind alle in Ordnung. Mal schauen ob es bald wieder besser wird.

Danke 

Grus

Wenn die Blutwerte aktuell (d.h. Blutuntersuchung ungefähr in dem Zeitraum in dem Dir die Verwirrtheit aufgefallen ist) in Ordnung sind, dann liegt es nicht daran. Und da sie schnell reagiert und gleich beim ersten Infekt gezogen haben, dürfte sich die Infektion in Grenzen gehalten haben. 

Ein Delir kann sich ziehen - oft entsteht es halt durch eine Entzündung, nimmt aber auch ab, wenn die zurück geht. Alte Menschen sind dafür aber grundsätzlich in Krankenhäusern anfälliger. Ein Delir wird immer durch körperliche oder psychische Stressfaktoren ausgelöst. Körperlich wäre z.B. ein Infekt, eine Operation, ein Stoffwechselproblem (Nieren) und psychisch ... so ein Schlaganfall und seine Auswirkungen macht Angst. Medikamente können ebenfalls ein Delir verursachen. Aber das sollten die Ärzte eigentlich im Blick haben.

Trinkt er ausreichend? 

Wann wurde das Blut zum letzten Mal untersucht?

Angie

Untermettingen, Deutschland

Trinkt er ausreichend? 

Gerade bei älteren Menschen ist das ein Problem. 

Unbekannt

Gelöscht

Trinkt er ausreichend? 

Gerade bei älteren Menschen ist das ein Problem. 

Er trinkt VIEL zu wenig. Bekommt auch ständig Infusionen und ich Trichter ihm jedes mal ein das er mehr trinken muss, tut er aber nicht. Leider.

Unbekannt

Gelöscht

Verstorben 

Heinz

königswinter, Deutschland

Hallo Nic,

ich möchte Dir meine Anteilnahme übersenden und Dir viel Kraft für das was jetzt auf Dich zukommt wünschen.

Liebe Grüße

Heinz

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Ach Nic, es tut mir so leid. Man konnte aus jedem Wort von Dir heraus lesen wie wichtig er Dir ist. Ich hoffe für ihn und ich hoffe für Dich, dass er friedlich und ohne Kampf hinüber gehen konnte. Das ist am Ende unseres Lebens das Wichtigste.

Darf ich Dich einmal virtuell tröstend in die Arme nehmen? 

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und Menschen um Dich herum die Deine Erinnerungen teilen und Dir nahe stehen. 

Liebe Grüße

Amsel

Angie

Untermettingen, Deutschland

Ach Nic, es tut mir so leid. Man konnte aus jedem Wort von Dir heraus lesen wie wichtig er Dir ist. Ich hoffe für ihn und ich hoffe für Dich, dass er friedlich und ohne Kampf hinüber gehen konnte. Das ist am Ende unseres Lebens das Wichtigste.

Darf ich Dich einmal virtuell tröstend in die Arme nehmen? 

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und Menschen um Dich herum die Deine Erinnerungen teilen und Dir nahe stehen. 

Liebe Grüße

Amsel

Es tut mir so leid. Auch ich möchte dich virtuell einmal kurz drücken. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Unbekannt

Gelöscht

Danke, wir haben nicht damit gerechnet da er so gute Fortschritte hatte und sein enkel ihn immer motiviert hat aber leider kam es doch, den Grund konnten sie nicht genau sagen, ich vermute eine sickerblutung irgendwo.

Vielen Dank für die Hilfe hier 

1379 Aufrufe | 19 Beiträge