Hallo Zusammen,
meine Mutter hatte vor ca. 9 Monaten eine Hirnschlag. Sie war danach 11 Wochen in Reha und es ging ihr wirklich sehr gut. Auch Ihre Sprachprobleme haben sich schon sehr gut gebessert. Als sie dann aus der Reha entlassen wurde ging es ihr auch noch gut. Aber seit ca. 4 Monaten ist sie psychisch sehr weit unten.
Durch den Hirnschlag hat sie auch taubheitsgefühle im rechen Arm und Bein.
Mittlerweile ist sie bei einem Neurologen in Behandlung. Die Ärztin dort hat Ihr Valproat verschrieben gegen die Lähmungserscheinungen in Arm und Bein. Sie mein das das leichte epileptische Anfälle sind die durch die Vernarbung des Hirnschlags entstehen. Durch dieses Medikament sollen diese Problem weniger werden. Das mag auch so sein alllerdings weigert sich die Ärztin meiner Mutter ein Antidepressiva gegen Ihre schweren Depressionen zu geben. Sie meint das die Wirkung des Antideressiva die Wirkung von Valproat beeinflussen kann. Aber was nützt es wenn das eine besser wird und dafür die Depressionen immer schlimmer werden. Sie ist manchmal so blockiert und traurig das es mir Angst macht.
Kann mir jemand vielleicht sagen ob das mit der Wirkung der beiden Medikamente stimmtt.
Würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.
LG