#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,
 
bei uns steht in 2 Wochen der 1. Urlaub nach dem Schlaganfall an - meine Eltern freuen sich schon riesig, ein Tapetenwechsel und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen werden beiden mal wieder gut tun!!
Wir fahren nach Mallorca, nach Palma Nova, einem Vorort von Palma.
War jemand von Euch schonmal auf Mallorca und kann ein paar Tipps geben, welche Ausflüge von dort man mit Rollstuhl unternehmen kann? Meine Eltern sind immer gerne gewandert und waren in der Natur, haben Pflanzen bestimmt.... nun, das geht nicht mehr, aber vielleicht weiß jemand was, wo man auch mit Rollstuhl einigermaßen gut die Landschaft genießen kann? Muss ja nicht immer die Querfeldein-Wanderung sein...
Wäre dankbar für Tipps!
Liebe Grüße
Ruth
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ruth

Ich kenne die Ortschaft Alcudia. Doch wie weit weg sie von euch ist weiss ich nicht. Doch es ist ein sehr hübsches Dörfchen mit einer wunderschönen Altstadt . Auch hat es einen Vogelpark. Doch die Strassen durch diesen Park sind nur Schotter, weiss nicht wie gut die mit einem Rollstuhl zu begehen sind. Doch wenn es nahe ist von dir wäre es sicher einen Ausflug wert. Der Eintritt in den Park war damals Gratis.

Grüssli Irene
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ruth,
 
was ich Dir empfehlen kann, wo auch sehr viel Natur auf Mallorca ist und auch gut geeignet für Dich, ist der Kartoffelacker, so nennen die das da unten, liegt in der Mitte der Insel. Hier wird ca 80% des Bruttoinlandsprodukt angebaut (Obst, Gemüse etc.), von Da aus könnt Ihr nochmal einen Abstecher an die Nordküste machen, dort könnt Ihr auch ein Schloß besichtigen (Sissi) . Dort oben sind nur Klippen, sehr schön. Wo Du auch mal hinfahren kannst, ist nach Port d Antratx (Ostküste) ca. 30 km von Palma, hier kannst Du schön mit dem Rollstuhl Dir den Hafen ansehen, wenn Ihr dann Lust habt, könnt Ihr Schipper, Weber etc. einen Besuch abstatten. Einfach Antratx rein und links um den Berg fahren, wenns geht auf der Haupstraße. 🙂 Cala Rajada (Westküste) lohnt sich auch wegen den berühmten Buchten (Cala Guja, Sun Mol), Valdemossa wegen dem berümten Bergkloster, ich meine da wäre auch ein großer Baser. Soller wegen der berühmten Eisenbahn. Ist alles für Dich mit Rollstuhl und Leihwagen machbar.
 
Viel Spaß und Schönen Urlaub
 
Rüdi 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (14.04.2008, 14:29)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ruth,
 
Cala d`Or, östich von Palma, da sind Hotelanlagen zwischen 3 kleinen Buchten und viel Vegetation. In der größten Bucht ist eine Marina, wo Yachten festmachen können,  Restaurants und Kaffees säumen die Straße um die Bucht. Ich denke, das dürfte allen gefallen und ist Rollstuhlgerecht. 
 
Das ist ein Fixpunkt für meine Weltumsegelung, denn hier habe ich vor 36 Jahren meine Flitterwochen verbracht.
 
Liebe Grüße Manfred
921 Aufrufe | 4 Beiträge