Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen!
Meiner Freundin die vor einem Jahr ihren SA hatte ist es zur Zeit dauerhaft schlecht. Sie bekommt ziemlich viele Medikamente, da sie schon häufiger epileptische Anfälle hatte und starke Schmerzen durch ihre Spastik hat. Dieser Medikamentencocktail schlägt ihr aber ziemlich auf den Magen, so dass sie kaum noch Hunger hat und es ihr dauernd schlecht ist. Gestern musste sie sich fünf mal übergeben.
In der Packungsbeilage ihrer Tabletten steht schon bei Nebenwirkung Übelkeit und Erbrechen aber man kann sie auch nicht weglassen.
Meine Freundin hat mit natürlichen Mitteln versucht ihren Magen zu beruhigen. Wirkt aber alles nicht so wirklich. Ihre Ärztin hat ihr jetzt nochmal eine Tablette verschrieben mit der sie es versucht.

Ihr ist auch ganz oft schwindelig. Wobei ich auch schon im Forum gelesen haben, dass es bei sehr vielen so ist.

Hat jemand dasselbe mit der Übelkeit durchgemacht?

Liebe Grüße
Kerstin

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Keki,

hat sie es schon mit einem Magenschutz probiert, bevor sie die Medikamente nimmt. Im Übrigen sollte die Ärztin eine Lösung finden und wenn sie oft erbricht, löst das den Schwindel natürlich richtig aus aus und das führt dann wieder zu Übelkeit!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred

Danke für Deine Antwort? Was meinst Du mit Magenschutz vorweg nehmen? Kennst Du da ein Mittel?

Es kümmern sich mehrere Ärzte darum aber sie meinen dass es sich nicht vermeiden lässt, weil Antiepileptika und Schmerzmittel einfach keine magenschonenden Mittel sind.

Grüße Kerstin

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

ich war zur kur und musste in den ersten tagen immer erbrechen bis festgestellt wurde festgwstellt, dass rine tablette fehlt.
es fehlte die tablette die mir ermöglicht die anderen alle zu vertragen. ich hatte zu dieser zeit gerade auch noch antibiotikum, dass ist besonders ahressiv.
ich möchte hier nichts empfehlen, weil jedes medikament bei jedem anders angewendet wird und andere dosierungen braucht.
am besten mit dem hausarzt sprechen.

margy auch unter http://www.margy-plauen.de

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kerstin,

wie Margy schon schreibt sind das Tabletten und die übeziehen die Magenwände mit einem Schutz.

Im Spital kennen die den Magenschutz, damit tut man den Magen was gutes. Sprich die Ärzte darauf an und verlangt den!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kerstin,

mir haben die Ärtzte veboten mehr als 2 zwei Tabs Magenschutz eine Morgens und Abends zu geben. Mann sollte den Schutz nach Aussage der Ärtzte auch nicht zu hoch dosieren da dem Körper Salze und Mineralien entzogen werden was wiederum zu anderen Syntomen führt. Meine Mutter bekam sehr viel Breitbandantibiotika und Medis wo alle Schäden bis heute noch nicht beseitigt sind. Ich habe mich dann mit dem Hausarzt abgesprochen auf eine Morgens und die Darmflora mit Yakult wieder aufzubauen. Du solltest aber alles mit Deinem Artzt absprechen.

Viel Glück

LG

Rüdi 

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

von diesen "Magenschutz-" Tabletten, die ich mal zu einem Antibiotikum bekommen hatte, war mir den ganzen Tag übel. Also nicht jedermanns Sache.
Ich war mal eine Zeit lang bei einem Schmerztherapeuten, der verschrieb zu den starken Schmerzmitteln auch Paspertin, das ich jeweils 20 Minuten vorher nehmen musste. Das funktionierte.

Marianne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Marie2« (27.03.2008, 17:45)
1284 Aufrufe | 7 Beiträge