#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,
 
war ja lange net mehr hier. Aber viel hat sich in der Zeit auch nicht wirklich getan.
Ich hatte ja berichtet, dass wir bei Paps eine Therapiepause in Richtung Ergo + Logo eingelegt hatten (nach Rücksprache mit dem Arzt). Er war ja nur noch aggressiv den Therapeuten gegenüber und dann hat es natürlich keinen Sinn.
So, von uns (Kindern und Ehefrau) lässt er sich natürlich auch nix sagen. Sobald Papa merkt, er wird gefordert flippt er regelrecht aus. Also haben wir es sein lassen, um ihn nicht auf 180 zu bringen. Wir wollen ja net seinen Blutdruck unnötig erhöhen. Alle Richtungen an ihn irgendwie heranzukommen schlagen fehl...
;(
Wir haben uns nun nach einer neuen Logopädin umgeschaut, weil wir nicht sicher waren, ob er mit der Dame einfach nicht zurrecht kam. War auch ein Vorschlag seines Neurologen. Um einfach zu sehen, womit seine Aggression hier zusammenhängt.
 
Sie (die neue Logop.) war heute da. Habe gerade mit ihr telefoniert. Papa war auch ihr gegenüber nicht besonders freundlich. Sie konnte gar nicht an ihn heran. Sobald er gemerkt hat, Mist, jetzt muss er was machen, wird er wütend...
 
Er will halt nicht und ihn als zu zwingen bringt ja auch nix... dennoch will ich ihn nicht einfach aufgeben...
bin ratlos und weiß wieder nicht weiter...
 
Musste das mal von der Seele schreiben.
 
LG
B. aus FFM
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Bernadette,
 
du must selbst entscheiden ob es für Dein Vater einen Sinn macht zu therapieren oder es bleiben zu lassen. Ich kann Dich da sehr gut verstehen hab über Monate die gleichen Probleme gehabt. Habe Logo und Ergo gewechselt lasse die von sehr weit anfahren. Beim Ergo funktioniert es jetzt super, bei der KG und Logo flippte Sie weiter aus. Da ich das bei meiner Mama so seh das Sie null Bock auf die Anwendungen hat, also vorher ruhig, lieb und brav, hab ich mir überlegt Druck zu machen. Hab den HNO bestellt und wir haben dann in Ihrem bei sein offen über alles gesprochen. Wir einigten uns darauf entweder das Schlucken in einer Spezial Klinik therapieren zu lassen oder wenn Sie mehr als 5 mal in 6 Monaten aspiriert einen Schnitt und zu Blocken und das wurde Ihr dann erklärt was da so passiert. Ihre Reaktion war darauf das ihr erst mal das Gesicht runter fiel. Wenn also jetzt die Logo kommt und anfängt, brach ich nur diese Druckpunkte zu nehmen und sie geht dann ab wie ein Zäpfchen und macht die volle Stunde mit. Manchmal gehts nicht anders als einen Druck zu erzeugen. Das mit dem KG lass ich so laufen der überlebt das Brüllen und ich auch und Mama schläft danach eh.
 
 
Liebe Grüsse von Rüdi
 
 
  
:)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Caveman,
 
danke für Deine Antwort.
 
Mama droht Papa manchmal damit, dass sie ihn ins Heim bringt, wenn er sich gegen die Therapien wehrt.
 
In einem Moment hört er aufmerksam zu,im nächsten hat er wieder alles vergessen....
 
Ich habe alles versucht, ihn zu motivieren. Er will nicht und ich kann nicht. Im Moment kapitulier ich... ich habe keine Kraft mehr. Habe mein Leben total vernachlässigt...kümmer mich ja nebenher um den ganzen Papierscheiss noch..
 
Bin gerade nur müde und kraftlos...
 
 
860 Aufrufe | 3 Beiträge