Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

heute vor 2 Jahren hatte meine Mama ihren SA und ich muß sagen, bei mir heilt die Zeit leider keine Wunden. Im Gegenteil, ich könnt einfach alles hinwerfen. Mein Freund hat jetzt nach 8 Jahren Beziehung mit mir Schluß gemacht und ich weis einfach nicht wie es weitergehen soll. Mir wächst grad alles über den Kopf und ich komm aus meiner depressiven Phase nicht mehr raus. Meine Mama nimmt unsere Trennung sehr schwer mit, kann gar nicht mit ihr drüber sprechen, weil sie sonst anfängt zu weinen.
Ich weis, ich bin noch jung, aber ich weis echt nicht mehr wie ich mein Leben in den Griff bekommen soll. Ich fühle mich so alleine und so hilflos. Bis jetzt war immer jemand an meiner Seite, der mich unterstützt hat wenn etwas war. Doch jetzt ist da niemand mehr. Ich habe auch nicht mehr die Kraft dazu das durchzustehen, ich habe jetzt 2 Jahre für meine Mama gekämpft und kann jetzt einfacht nicht mehr. Wenn ich allein bin, könnt ich total durchdrehen.
Der einzige Trost ist der, das ich mir hier wenigstens alles von der Seele schreiben kann!
Mikesch
;(

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mikesch,

tut mir sehr leid das zu hören, auch ich war 2006 in einer ähnlichen Situation, als mein damaliger LG nach sechs Jahren mit mir Schluss gemacht hat. Ich hatte Angst, dass ich wegen der Halbseitenlähmung alleine alt werden muß, war damals auch 32. Heute kann ich nur sagen, es war damals eine harte Zeit ich bin aber sehr froh, das dieses damals passiert ist, da ich heute mit meinem neuen Freund unendlich glücklich bin. Also halt die Öhrchen steiff, wie Manfred ja sagt, nach regen kommt immer wieder Sonnenschein, wenn Du magst können wir gerne mal telefonieren, dann schicke mir eine PM zwecks Telefonnummer, wird schon werden nur nicht aufgeben

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Hexe,

danke für Deine tröstenden Worte. Ich denk mir ja selber oft das ich es sicher schaffen werde, aber die negativen Gedanken überwiegen halt gerade.
Dein Angebot mit dem Telefonieren find ich echt total lieb von Dir, aber ich glaube ich kann grad nicht so offen drüber sprechen. Da fällt mir das Schreiben grad irgendwie leichter! Trotzdem, vielen Dank für die lieben Worte!

Mikesch

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mikesch,

so viel Kraft, wie du hast, hat nicht jeder Mensch. Dein Freund hatte sie nicht.

Klar, dass bei dir auch trübe Gedanken aufkommen. Nimm dir eine Auszeit und eine psychologische Hilfe. Denk über alles in Ruhe nach und dann mach Nägel mit Köpfen.

Du wirst den richtigen Lebenspartner finden, der genau so stark ist wie du und der nicht gleich beim geringsten "Lüfterl" das Handtuch wirft.

Was hätte dein Freund wohl gemacht, wenn du einen Schlaganfall gehabt hättest?

Wohl das selbe!!!

Ich wünsche jedem Mann eine Frau wie Dich!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Manfred, lieber Stephan,

vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Manfred, Deine Zeilen haben mir die Tränen in die Augen getrieben und mir gleichzeitig auch wieder Kraft gegeben.

Ich bin froh das ich das Forum und so viele unendlich liebe Menschen gefunden habe, die mich jederzeit unterstützen und bei denen ich mich auch mal ausweinen kann wenns nötig ist !!!!!!!!

Danke Euch allen dafür das Ihr immer da seid!

Mikesch
:D

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mikesch,

bin in ähnlicher Situation wie Du (aber nur in ähnlicher, denn mein Mann hält momentan noch zu mir) - aber ich kann Deine Verzweiflung verstehen.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Angehöriger völlig alleine gelassen wird mit den Problemen - Hauptsache man fällt dem Staat nicht zur Last.

Nach langem Sträuben nehme ich seit heute Antidepressiva, denn auch ich werde mit den Problemen, die nach der Entlassung meiner Mama aus der Reha nach dem 5. Schlaganfall auf mich (bzw. uns) zukommen werden, nicht mehr fertig. Bisher war ich emotional ein sehr stabiler Mensch und hatte nicht geglaubt, dass mich etwas so aus der Bahn werfen kann. Aber vielleicht helfen in dem Fall wirklich nur noch Medikamente.

Auch ich kann Dir nur anbieten: Wann immer Du Dein Herz ausschütten willst, maile mir. Denn auch "wildfremde" Menschen können einem durch Zuspruch Hilfe geben - und gerade in diesem Forum sind Menschen, die wissen wovon sie sprechen.

Mit lieben Grüßen (den Spruch "Ich wünsche Dir viel Kraft" kann ich schon nicht mehr hören)

Brummi

Unbekannt

Gelöscht

Hast du schon mal die sogn. Verhinderungspflege beantragt?
Ruf einfach die Krankenkassedeiner Mutter an .
So hättest du mal eine Pause.

Alles Gute
Carmen

Unbekannt

Gelöscht

Hast du schon mal die sogn. Verhinderungspflege beantragt?
Ruf einfach die Krankenkassedeiner Mutter an .
So hättest du mal eine Pause.

Alles Gute
Carmen

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Brummi,

ich muß es echt mal hart sagen, aber es ist doch wirklich eine "\*pfui\*" das bei manchen Leuten im Leben immer alles schiefgehen muß. Die kämpfen und kämpfen ein Leben lang um glücklich zu sein und immer kommt irgendwie wieder ein Tiefschlag. Ich find das alles ungerecht!
Vielleicht helfen Dir ja die Antidepressiva und ich finde es auch nicht schlimm so etwas zu nehmen. Ich nehm grad jeden Abend was pflanzliches um müde zu werden und ein bißchen zu entspannen. Außerdem lutsche ich fleißig Bachblüten Notfall-Bonbons. Mußt Du mal ausprobieren, helfen mir sehr gut.
Du kannst mir auch jederzeit schreiben wenn es Dir nicht gut geht und Du Hilfe brauchst! Ich bin immer für Dich da!!!!

Liebe Grüße Mikesch
:D

2187 Aufrufe | 13 Beiträge