#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es war eine ich war letzte Woche nochmals im Kh und machte dem Neurologen Druck das ich nun endlich wissen wolle was es nun definitiv war. Er meinte es wäre eine Tia gewesen. Ich war dort weil wir ein paar Tage nach Frankreich fahren und ich mir mit meinem Druck im Kopf doch noch ein paar Sorgen mache und auch mein Mann.Er meinte ich solle den Betablocker auf jedenfall nehmen und wünschte mir einen schönen Aufenthalt.
Eine Tia ist ja sowas ähnliches wie ein Vorbote, heißt das nun das es immerwieder kommen kann? Oder das es dann doch noch zum Sa kommen kann?
Er machte nun nicht den Eindruck das man weiterhin vorsichtig sein muß!
Bin etwas verunsichert was soll ich denn nun machen?

Aufjedenfall freue ich mich nun auf den Kurzurlaub in Frankreich, wünsche eine schöne Woche

Nadin
:O
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo nadin,

ich würde mich auf jeden fall so verhalten als sei das ein schuss vor den bug gewesen.
versuche bitte so zu leben dass du die risiken für einen sa so gering wie möglich hältst.
ansonsten viel spass beim kurzurlaub und sag den frnzosen schönen gruss vom

margy

margy hat seine geschichte und viel mehr, unter anderem auch über die risiken für einen sa, aufgeschrieben unter www.margy-plauen.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (19.05.2008, 13:45)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo nadin

ich schliesse mich margy an.du solltest vorsichtig sein.mit so etwas ist nicht zu spassen.
                       

lg jörg
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Nadin,
 
einen TIA gleicht den Syntomen eines SA bildet sich aber zurück...die Gefahr was ich mal gelesen hab ist in den ersten vier Wochen sehr hoch das ein erneuter SA eintritt....Mit dem  Risiko das ein erneuter SA folgen kann lebt man über die nächsten Jahre...Als Medis um das Risiko gering zu halten gibt die Schulmedizin ASS und Blocker und wie die zwei  vor mir auch schon sagen...danach zu Leben...
 
Du solltest vorallen nicht tun was Deine Gefässe verängt und gesund Leben.
 
 
Viel Glück !
 
 
Liebe Grüsse von Rüdi
 
 
:)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo caveman, ich war etwas überrascht , das der Neurologe es so als lapidar hinstellte. Der kardiologe meinte sogar ich könne das Ass absetzten obwohl meine Thrombozyten erhöht sind. Da weiß man manchmal echt nicht mehr wem man glauben soll.
Den Betablocker hatte ich ja erst verschrieben bekommen, als ich mit Hypertensiven Krisen mit dem Notarzt in die Klinik kam, vorher meinte man es wäre alles Psychisch.
Mein Ha, meint ich müsse wirklich aufpassen un dem glaube ich auch. Ich danke Euch
Nadin
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Nadin,
 
den Neuro solltest Du in die Wüste schicken...den HA behalten...
 
Hab da extra mal nachgeschaut was die Schulmedizin in solchen Fällen verabreicht....sprich es mit Deinem HA nochmal ab mit der ASS eine halbe reicht vielleicht auch am Tag.
 
 
Liebe Grüsse Rüdi
 
:)
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nadin,
 
den Blutdruck halte bitte mit selbstmessung immer im Auge und setze die Medikamente nicht ohne deinen Hausarzt ab!!!
 
Ass ist nicht schädlich, wenn du es verträgst. Ich habe immer Aspirin vor langen Flügen genommen. Da war ich noch gesund, aber immer nach Rücksprache mit meinem Hausarzt.
 
Eine Tia ist ein Notfall und du weißt, dass du ein Risiko hast. Mache den Kurzurlaub, aber dann finde heraus, wodurch die Tia entstanden ist. Du willst doch nicht zu den 250 000 Menschen gehören, die in Deutschland jährlich einen Schlaganfall erleiden.
 
Lebe gesund und achte auf dich!!!
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (19.05.2008, 20:03)
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred, danke für deine Worte.
Der Urlaub war klasse, heute muß ich zum Hno Arzt, am Donnertag bekomme ich wieder Akupunktur und morgen bin ich beim Osteopathen.
Die Untersuchungen sind abgeschlossen, ich wurde ja wirklich auf den Kopf gestellt und sie konnten beim besten Willen nichts finden . Das eine EEG war etwas verändert aber ansonsten nichts, Die Thrombozyten sind erhöht und keiner weiß warum ich war sonst immer gesund.
DEr Neurologe meinte ich hätte einen TIA gehabt, aber wieso,w eshalb da kann mir keiner sagen warum.
ist halt erschreckend wenn man von einem Arzt gesagt bekommt nimm die Tabletten weiter und der andere meint, ne die brauchen sie nicht mehr.
Die Neurologen es sind nun 2 meinten wenn nochmals so ein Zusammenbruch ist, dann müsste ich sofort in die Klinik. Toll wie würdet ihr da reagieren erst so dann so. Dann wiederum ist es dann doch wieder nur eine Mirgäne usw. Ich mache  das beste daraus, habe ja einen lieben Mann und meine 2 Kinder und ganz viele Freunde.
So wünsche einen schönen tag
 
nadin
Ps. Segeln ist toll, mein Mann hat auch den segelschein und wir waren oft segeln bevor die Kinder kamen, jetzt muß der Kleine erst schwimmen lernen dann werden auch wir wieder Piraten spielen.
 
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Nadin,

sag mal, wenn keiner was findet, die Thrombozyten aber erhöht sind, wurde auch deine Milz mal untersucht?

Da ich mich mit allem was Thrombozyten angeht auskenne - durch meinen Mann der eine aplastische Anämie hat (zu  wenig Thrombozyten), weiss ich auch, das die Thrombozyten auch wegen der Milz erhöht sein könnten. Nur mal so als Anhaltspunkt für dich.

LG
Denise
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Nadin,
 
du hast jetzt zwei verschiedene Meinungen aber keinen Befund. Lebe danach und akzeptiere es nimm es an. Du kannst Dein Leben auch mit einem TIA führen das es lebenwert macht und Du hast Familie die Dir ein Rückhalt gibt. Was Du nochmal in Angriff nehmen solltest event. über das Wochenende oder 2-3 Tage in eine Fachklinik zu gehen und Dich nochmals komplett durchchecken zu lassen. Irgendwo müssen die erhöhten Werte ja her kommen.
 
Liebe Grüsse von Rüdi
 
 
:)
2721 Aufrufe | 12 Beiträge