#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Studienaufgabe zur Teilhabe.

Hallo Zusammen,

Für eine Uni-Aufgabe zum Thema `Teilhabe von Menschen nach Schlaganfall` suche ich ein*e Interviewpartner*in.

In Anlehnung an dieses Zitat eines Betroffenen:
"Es ist so wichtig, dass die Menschen verstehen, dass ein Schlaganfall so viel mehr verändert als von außen sichtbar ist."

möchte ich darüber sprechen, mit welchen Ängsten und Gefühlen man in Folge eines Schlaganfalls konfrontiert wird, wie sich diese im Laufe der Rehabilitation entwickeln und wie auf persönlicher und struktureller Ebene unterstützt werden kann. 

Das Interview wird im Rahmen eines Telefongesprächs oder Videotelefonat geführt und dauert maximal 30 min. Die Daten werden absolut vertraulich behandelt, anonymisiert und dienen nur zum Erfahrungsaustausch im Seminar.

Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Wege eine*n Interviewpartner*in zu finden. In erster Linie würde ich gerne mit Betroffenen sprechen, aber auch Gespräche mit Angehörigen von Betroffenen sind möglich. Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

 Liebe Grüße, Julia. 🙂

#2

sirius

Hannover, Deutschland

Hallo Julia, das können wir sehr gerne machen. Kontakt können Sie über meinen Blog www.weitermitplanb.org mit mir aufnehmen.

Herzliche Grüße

Olaf

#3

Heinz

königswinter, Deutschland

Hallo Jule,

schau doch bitte mal in meinen veröffentlichten Erfahrungsbericht. Habe diesen zusammengestellt, nachdem ich 50 Jahre überlebt habe. Dort wirst Du sicherlich so einige Eindrücke entnehmen können.

Titel: "Schlaganfall: Ende oder Anfang?"

Beste Grüße

Heinz

599 Aufrufe | 3 Beiträge