Nele (GKP)

Guetersloh, Deutschland

Anonyme InterviewpartnerIn für Masterarbeit gesucht

Guten Tag zusammen 🙂

Mein Name ist Nele und ich bin auf der Suche nach einem Interviewpartner bzw. einer InterviewpartnerIn. Die Interviews finden telefonisch statt und sind absolut anonym. 

Ich führe derzeit Interviews zum Thema Beratungsbedarfe von Angehörigen von SchlaganfallpatientInnen in der Akutphase für meine Masterarbeit durch. Ich möchte nämlich im Rahmen meiner Masterarbeit ein Beratungskonzept erarbeiten, was in der Akutphase den Angehörigen helfen soll, sich auf die Entalssung vorzubereiten, sich auf mögliche Belastungen einzustellen und den Umgang mit diesen zu lernen. Mit der Akutphase meine ich speziell die Zeit nach der Stroke-Unit und vor Antritt der stationären Rehabilitationsphase; stationäre frührehabilitative Phasen zähle ich aber dazu. 

Da sich meine Arbeit mit geriatrischen SchlaganfallpatientInnen beschäftigt, wäre es super, wenn sich jemand finden könnte, der sich als Angehöriger einer "älteren" (65+ Jahre) Person sieht und Erfahrung mit der beschriebenen Phase gemacht hat. 

Das Interview würde mir im Rahmen meiner beruflichen Bildung sehr weiterhelfen, soll aber hoffentlich vor allem auch dazu beitragen auf Verbesserungsbedarfe in der schwierigen Zeit der Akutphase aufmerksam zu machen, da meine Erfahrung als Gesundheits- und Krankenpflegerin einer Frührehastation mir gezeigt hat, wie wichtig es ist, schon hier auf mögliche Belastungen oder Herausforderungen aufmerksam zu machen und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie mit diesen umgegangen werden könnte. 

Dementsprechend würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand vorstellen könnte mit mir über das beschriebene Thema zu sprechen. Rückfragen oder ähnliches, beantworte ich natürlich sehr gerne!

Viele Grüße & noch einen schönen Sonntag, 

Nele

281 Aufrufe | 1 Beiträge