Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ich war nun fast 3 Jahre nicht mehr im Forum. Im August 2004 hat mein Mann einen schweren Schlaganfall erlitten. Nach Reha und Physiotherapien ist er wieder fast der Alte. Seit letztem Jahr bekam er plötzlich geistige Aussetzer, die so ca. 15 Minuten anhielten. Danach erinnerte er sich nicht daran. Er kam darauf hin in die Neurologische Klinik in Bremen-Ost, wo er 3 Wochen blieb. Dort fand man keine neuen Blutgerinsel und stellte die (wahrscheinliche) Diagnose, dass dieses sogenannte "petit malls" waren, also kleine epileptische Anfälle. Er wurde auf Kepra eingestellt und kommt damit nach anfänglicher Unverträglichkeit ganz gut zurecht. Seitdem hatte er nur 2 Aussetzer.
Was mir aber jetzt Angst macht ist, dass er jetzt öfter wieder Taubheit in der rechten Gesichtshälfte und in der rechten Hand, manchmal auch Bein, hat. Dies war Anfang April und heute wieder. Es hällt sich so 15 Min. und ist dann wieder weg. Er weigert sich, jedesmal wieder ins Krankenhaus zu gehen, zumal wir zur Zeit hier in Griechenland wohnen. Aber auch sein Neurologe in Deutschland meint, man könne nicht viel tun. Er sei richtig auf Markumar (INR 2,5-3,2 ) eingestellt. Dies seien wahrscheinlich Durchblutungsstörungen, obwohl man ja nie einen neuen Schaganfall ausschließen kann.
Nun meine Frage an Euch - hat jemand von Euch das Gleiche, und wenn ja, was macht Ihr? Wie oft habt Ihr es und und und???? Mache mir natürlich große Sorgen.
Hoffe auf Antworten
Siggy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Siggy,
ich habe das auch keiner weiß warum,es ist die li. Gesichtshälfte und mein li. Arm.

Gruß
Nadin
1815 Aufrufe | 2 Beiträge