#1

Sebastian

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland

Hallo Zusammen ich bin neu hier und bin 27 Jahre alt, seit 3 Wochen habe die Diagnose, das ich einen Schlaganfall hatte Und zwar am Hirnstamm .

Ich habe schon seit 5 Monaten Schwindel, Sehstörung und Kopfschmerzen diese sind nicht immer so Stark und fluktuieren. Bin seit 2 Monaten von Arzt zu Arzt gelaufen und als dann die hemiparese linksseitig angefangen hat, hab ich mir nach einem Tag selbst den Rtw gerufen. Das Gefühl auf der Linken Seite kommt mit jeden Tag ein bisschen wieder zurück.

Jetzt zu meiner Frage : könntet ihr mir bitte einmal Sagen wann bei euch so die Symptome zurück gegangen sind?

LG Sebastian 

#2

Annin

Bayern, Deutschland

Hallo Sebastian,

welche Therapie wurde denn bei dir gemacht? Hat man eine Lyse durchgeführt oder hat man die Ursache gefunden? Warst du in Reha oder hat man dir etwas zur Größe des Areals gesagt, das betroffen ist?

Kannst du Arme und Beine bewegen? (Weil du nur von Fühlen sprichst.) 

Wie heißt der Befund genau? Hat man ein CT/MRT gemacht? Hat man dich mit Tipps und Ratschlägen entlassen?

 Ich denke, viele hier hatten keine Schlaganfälle, die so lange nicht diagnostiziert wurden sondern direkt stärkere Funktionsausfälle.

Viele Grüße

Annin


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Annin« (27.05.2024, 20:58)
#3

Sebastian

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland

Hallo Annin, also Ursache war ein Trombus und der Schlaganfall war am Hirnstamm rechts. In der Reha bin ich jetzt. Arm und Bein (links kann ich langsam wieder bewegen und es kommen immer mehr Funktionen. MRT und CT wurden beide gemacht und den genauen Befund kann ich momentan nicht wiedergeben, da ich die Unterlagen zu Hause habe. 

#4

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland