Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage. Mein Mann befindet sich jetzt seit 4.10 in der Reha in Bad Orb.
Der Grund für die im Eilverfahren genehmigte Reha ist, weil sich bei ihm die Frage der Wieder-
eingliederung stellt. Seine Defizite liegen noch hauptsächlich in der Bewältigung komplexer Alltagsaufgaben,
aber nicht mehr dramatisch (Gebiet der Neuropsychologie) . Diesbezüglich hat er nichts, nada auf dem
Therapieplan. Nur Sport von morgens bis abends, als wenn sie ihn für die nächste Olympiade fit bekommen
wollen. Grundsätzlich nicht falsch, aber das ist ja nicht der Grund, warum er noch nicht arbeitsfähig ist.
Er spricht zwar jeden Tag mit dem Arzt, warum keine Neuropsychologie und Hirnleistungstraining auf dem
Plan stehen würde, der antwortet aber immer nur das selbe, dass er das nicht verstehen könne und es
weiter geben will. Kann es sein, dass sie hier einen Stressbelastungstest mit ihm machen um zu sehen wie
er reagiert? Ich meine, eine Woche ist nun schon vorbei und nichts passiert! Hier aus der Ferne sind
mir natürlich die Hände gebunden. An wen soll er sich wenden, wenn in der neuen Woche immer noch
nichts auf dem Plan steht? Währe Euch für Hilfe echt dankbar

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Würde an Eurer Stelle nochmals mit den Ärzten sprechen (telefonisc) und wenn sich da dann nichts tut schon mal damit androhen, die KK ein zu schalten, die für den Spass ja aufkommen. Redet mal mit der KK, gerade der wird daran gelegen sein, dass Dein Mann wieder arbeiten geht

Unbekannt

Gelöscht

Nur kurz,

denke nicht das es um Stressbelastungserprobung geht. Da weiß die linke Hand halt nicht was die Rechte tut, wie so oft. Die Berufstherapie in Konstanz, die kann ich mehr als empfehlen(Schmieder Klinif

Unbekannt

Gelöscht

Hexe, Du hattest Recht, es handelte sich nicht um eine Stressbelastungserprobung. Es wußte tatsächlich nicht
die linke, was die rechte Hand tut. Jetzt, nach fast 2 Wochen hat man ihm die entsprechenden Therapien
mit auf den Plan geschrieben. Die Neurologin konnte sich das auch nicht erklären. Irgendwie konnte es sich
keiner dort erklären und mein Mann fragte mich ernsthaft, ob alle Neurologen einen an der Waffel hätten. Er hätte somit gute Chancen noch Neurologe zu werden!!!
;)
LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
1191 Aufrufe | 4 Beiträge