Hallo zusammen,
seit meinem letzten Eintrag hat sich so einiges getan: meine Mama ist seit 17.12.2007 daheim. Es wurde einiges umgebaut und sie bekommt jetzt eine Ganztagsbetreuung durch einen Pflege- bzw. Betreuungsdienst zuhause. Es kommt auch zweimal die Woche eine Pysiotherapeutin, um das Laufen neu zu lernen. Das größte Problem ist aber derzeit, dass meine Mama fast ausschließlich ans Essen denkt. Sie "verschlingt" die Mahlzeiten geradezu in einer Geschwindigkeit, die unheimlich ist und hat auch meist nach dem Essen gleich wieder Appetit auf was neues. Wir mußten schon alles wegräumen, sonst würde sie pausenlos essen. Ihr einziges Thema ist auch nur essen. Selbst Ablenkungen durch ihr Enkelkind sind nur für max. 5 Minuten und schon wieder "Essen". Das kann doch nicht normal sein. Die Nervenärztin wollte ihr was zum Ruhigstellen geben, das wollten wir natürlich nicht. Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht einen Tipp? Meiner Mama wird das selbst oft bewußt, dass sie nur vom Essen spricht und dann ist sie ganz geknickt.
Liebe Grüße
Orfilia
Was spricht gegen Obst???????