Unbekannt

Gelöscht

Hallo

Ich habe ständig das Gefühl wie bei einem Muskelkater.

Ist das normal?

1. Schlaganfall 2017

2. Schlaganfall 2019

mfg

stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »stedenon« (11.06.2022, 21:28)

Annin

Bayern, Deutschland

Nimmst du Cholesterinsenker? Meine Mutter hatte grippeartige Schmerzen und ständig Muskelschmerzen vom Atorvastatin. Hat gedauert, bis wir das herausgefunden haben. Wir dachten, es kommt von der Überforderung und dass schon Gehen Muskelkater bewirkt. Es ist besser seit dem Absetzen. Ob es das sein könnte, muss man testen und mit dem Arzt absprechen, wobei andere Alternativen wieder andere Nebenwirkungen haben.

Oder sind vor allem die beeinträchtigten Gliedmaßen betroffen?

Viele Grüße

Annin

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Stefan,

ich glaube nicht, dass es Muskelkater ist, das sind eher andere Schmerzen, vielleicht wie schon Annin schrieb, können es Nebenwirkungen von Medikamenten sein, siehe
Muskelschmerzen: Auslöser und was man dagegen tun kann! - NetDoktor

Es können aber auch neuropathische Schmerzen sein, die von der Spastik kommen.

Nervenschmerzen: Ursachen, Behandlung - NetDoktor

Vielleicht hilft das
Schmerzen beschreiben in 4 Schritten (2022) | ACTIVE PHYSIO - YouTube

Ich würde an deiner Stelle mal zu einer Schmerzklinik gehen, um das genauer abzuklären-

Jürgen

Drei_Jahre_danach.pdf (schlaganfall-info.de)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »jup11« (12.06.2022, 08:45)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo

Atorvastatin habe ich wegen diversen Nebenwirkungen ( Muskelschmerzen als mögliche Nebenwirkung ) nie genommen.

Meine Colesterinwerte sind soweit ok.

Das "Muskelkater gefühl" habe ich seit dem ersten Schlaganfall.

Momentan gehe ich Täglich 2-3 Kilometer weil ich denke das Bewegung gut ist weil dadurch laut Arzt auch der Blutdruck sinkt.

LG

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »stedenon« (12.06.2022, 12:27)
617 Aufrufe | 4 Beiträge