Unbekannt

Gelöscht

Hallo

ich habe 2005 einen teilinfarkt media gehabt.
Habe von anfang an Spastiken nur seit ca einem halben Jahr, kommt es dazu, das wenn ich mich zu sehr anstränge oder auch nachts und ich wach werde vor schmerzen, dann versucht mein Mann mir meine Spastik zu lösen und dann kommt es zu wesensveränderungen.

Sprich ich bin 29 Jahre alt und mein Wesen verändert sich dann so als ob ich 6 Jahre alt bin.
Meine ganze rechte Seite ist verdreht so, dass ich nur seitlich laufen kann mein Bein und mein Arm verdreht sind.

Nur mir macht Kopf zerbrechen, dass ich mich verhalte wie ca eine 6 Jährige. Das schlimme noch ist, dass ich davon nichts mehr weiß ich merke zwar, dass irgendwas nicht stimmt, aber ich kann nie sagen was es ist. Wenn mein Mann mir das dann alles erzählt lache ich immer sehr herzlich und kann es nicht verstehen.

Können es spastiken im Hirn sein, die mein Wesen so verändern???

Also es ist kein neuer Infarkt das weiß ich zu 100% weil ich vor kurzer Zeit erst wieder im MRT war und da nichts neues bei her raus gekommen ist.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tips geben könntet, was es sein könnte...

Mit freundlichen Grüßen
Engel

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Engel,

bei Spastik habe ich von Wesensveränderung noch nichts gehört, aber ich habe einen Freund, der eine multible Persönlichkeit ist. Er ist ungefähr so alt wie du und verändert sich manchmal zu einem 6 jährigen Kind.

Diese Krankheit spielt sich auch im Kopf ab. Du solltest mit deinem Neurologen darüber sprechen, ob das vom Schlaganfall kommen kann.

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (14.05.2008, 16:58)

Unbekannt

Gelöscht

hallo engel,

ich kan nur bestätigen was manfred meint, erstens habe ich von spastiken im gehirn auch noch nichts gehötrt und zweitens würde ich mit dem problem mich bei einem neurologen vorstellen.
das problem kann, aber mus nicht grösere kreise ziehen.
ich habe vor etwas über vier jahren eine hirnblutung gehabt und bin mit der überweisung zum ct ein paar tage rumgelaufen. dann hat es mich umgehaun. ich hab das problem nicht ernst genug genommen.
ich habe die links die ich irgendwo aufschnappen konnte unter www.margy-2.de
gesamelt. da ist auch eine rubrik, die sich mit dem thema spastik befasst.
vieleicht ist dabei hilfreiches für dich.

margy

margy hat seine geschichte und viel mehr aufgeschrieben unter www.margy-plauen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (14.05.2008, 17:33)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr zwei

vielen Dank, für eure schnellen Antworten, an eine Persönlichkeitsspaltung habe ich auch schon gedacht.
Mein Mann sagt ihn stört es nicht aber es ist halt für mich auch ein blödes Gefühl, nicht mehr genau zu wissen, was passiert ist.

Ich habe das auch zum teil, wenn ich in der Badewanne sitze, ich verspüre ein klopfen im Kopf und dann passiert es, das ich zu einem Kind werde und auch so spreche 😞

Ich habe selber 2 Kinder wenn die das sehen, sie lachen gott sei dank darüber, aber es wäre sehr schlimm, wenn sie merken, dass es ernst ist.

Ich werde morgen gleich mal meinen Neurologen anrufen und werde mir einen Termin holen, muß sowie so mal wieder hin wegen Kontrolle und Medikamente ob ich immer noch gut eingestellt bin wegen dem SA.

Vielen Dank noch mal

Einen schönen Abend
Engel

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Engel,

es gibt Spastik die nach innen dreht also immer zum Körper und streck Spastik meistens in den Beinen. Meine Mam hat beides aber eine Wesensveränderung tritt dabei nicht auf nur Schmerzen und ein hoher Tonus.

Was auch noch gut ist sind die Neuros in den Uni Kliniken hier kannst Du vor allem komplett gecheckt werden und gehst wenn Du Glück hast mit einem Befund raus.

Viel Glück !

Liebe Grüsse von Rüdi

:)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (14.05.2008, 19:58)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Engel,

von Wesensveränderungen kann ich auch nichts sagen, hat mein Mann nicht, aber wegen der Spastiken probiert mal das hier:
http://www.kurbad-hahn.de/meditaping.htm

Nennt sich Meditaping oder auch Kinesiologie Tape.

Ist vielleicht besser als die Spastiken selbst versuchen zu lösen.

Das wird bei meinem Mann wegen der Spastiken angewendet und das funktioniert super. Das Band kann man ca. 1 Woche kleben lassen und massiert kontinuierlich - lockert die Muskeln. Das muss aber ein Therapeut anbringen, da es spezielle Punkte sind. Vielleicht kennen deine Therapeuten das, sprech deine Mal drauf an.

Bei meinem Mann hat das innerhalb 2 Tagen schon Wirkung gezeigt!!!

LG
Denise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Peanut« (14.05.2008, 21:55)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Engel,

hab die hier mal Sytome aufgeschrieben die vielleicht Deinen ähnlich sind:

Örtlich begrenzter (fokaler) Anfall

Hierbei kommt es zu Zuckungen, die in einer Gesichtshälfte oder in einer Hand beginnen und sich dann allmählich über eine Körperhälfte ausbreiten. Drehbewegungen von Augen, Sehen von Lichtblitzen oder verfremdete Wahrnehmung der Umgebung sind typisch. Die Betroffenen verlieren ihr Bewusstsein häufig nicht, wohl aber benehmen sie sich zumeist einige Minuten seltsam: Sie nesteln, schmatzen oder lachen.

treffen diese Sytome ungefähr zu, handelt es sich um einen Epileptischen Anfall da es ca. 30 verschieden Formen gibt solltest Du einen Arzt kontaktieren.

Liebe Grüsse von Rüdi

:)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (15.05.2008, 19:13)

Unbekannt

Gelöscht

Guten Morgen Rüdi

Vielen Dank, für die Mühe die du dir gemacht hast mit dem Aufschreiben.

Ich zucke nicht ich krampfe so wie es mir gesagt wurde total.
Werde dann halt wieder zu einem ca. 6 Jährigen Kind und  rede wie ein Kleinkind.

Wie gesagt, ich weiß dann leider nichts mehr davon sondern leider nur von erzählungen.

Aber ich habe mich schon erkundigt wegen einem Termin beim Neurologen und dem nächst werde ich den dann auch aufsuchen und dann hoffe ich, dass er mich auf den Kopf stellt um her raus zu finden, was es für Ausfälle  sind.

Vielleicht hast du Recht, und es ist eine Art von Epelepci oder aber doch irgendwas anderes...

Einen schönen Tag

Liebe Grüße Engel

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Engel,

an Epilepsie hatte ich auch gedacht. ---hatte eine akte Freundin und äußerte sich - wenn auch selten - so, dass sie anfing zu krampfen und Unsinn zu reden...

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Engel,

ein "Epi" lässt sich feststellen!

Ich habe manchmal Klonus- Anfälle, besonders wenn ich morgens wach werde, da schüttelt es dien ganzen Körper und ein Streckspasmus schießt ein, was die ganze Angelegenheit noch verschlimmert.

Beobachte dich, wenn du gähnst, oder hustest und sprich auf alle Fälle mit deinem Neurologen darüber.

Mit einem Epi, darfst du nicht gleich wieder autofahren, du musst mindestens ein Jahr anfallfrei sein. Mit dem Klonus ist das kein Problem.

Liebe Grüße Manfred
2412 Aufrufe | 11 Beiträge