#1
Avatar

Wanderer

Gast

Nun ist er 3 bis 4 Jahre her, der SA, den auslösenden hohen Blutdruck haben die Ärzte und ich nicht dauerhaft runterbekommen und dennoch habe ich recht schwer körperlich gearbeitet und es hat mir gut getan (25 kg abgenommen). Das Leben ist gut gelaufen für mich, ich lebe nicht reich, aber gut. Sorgen machen mir Befindlichkeitsänderungen, von denen ich nicht weiß, ob sie durch den SA kommen oder durch die blutdrucksenken-sollende Medikation. Alles erlebe ich durch Watte, erschrecke mich nicht mehr (reagiere aber gut und schnell beim Autofahren z.B.), freue mich nicht mehr wie früher,n hochjauchzend gibt es nicht mehr und verliere viel Interesse an den Dingen. Was ist Alterserscheinung, was SA, was Medikation? Wem mag es ähnlich ergangen sein und wie damit umgegangen? :O
#2
Avatar

nannibaby

Gast

Mein SA liegt jetzt einhalbes Jahr zurück, ich habe auch das ich zwischen durch alles durch Watte erlebe.
Das liegt aber nicht an den Tabletten bei mir sondern vom SA
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich habe eine verdammte Halbseitenlähmung zurückbehalten-aber ich Lebe-mit 36 schon Rentner.durch den Hirnschlag bin ich zum Kämfper geworden :).Gruss vom Twinspapa
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

nanni, dem avarar nach zu urteilen brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist in dem Alter normal, wenn das Bewußtsein noch nicht so ausgeprägt ist ;)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
schön das es Dir gut geht! Irgendwie haben wir die gleich Symtome gehabt. Auch ich habe mich immer sehr erschrocken. Hat wenigsten 3 Jahre gedauert bis es besser geworden ist. Auch ich habe 25 Kilo abgenommen. Jedoch in den letzten drei Jahren wieder 10 Kilo zugenommen. Wahrscheinlich ist das die Ruhe, die man hat.
Mein Blutdruck ist auch eigentlich optimal. Habe nur öfter mal Herzrasen. Halbjährlich nicht,aber dann in der Woche gleich zwei Mal. Die linkseitige Lähmung ist auch besser geworden. Das hängt wahrscheinlich mit mein Training am Heimtrainer zusammen. Fahre fast täglich 10 Km Fahrrad oder Heimtrainer. Den Umständen entsprechend geht es mit gut. Kann fast alles, aber halt in Zeitlupe bzw. langsam. Auto fahre ich auch, bereits wieder 8 Jahre nach meinen SA. Klappt auch sehr gut.
Ich wünsche Dir und auch mir alles Gute bei der Bewältigung dieser blöden Krankheit.
Ich grüße Dich mit meinem Lied
Friedrich
 
 
 
1606 Aufrufe | 5 Beiträge