Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben,nach langer Zeit bin ich mal wieder hier, um evtl. Erfahrungen von euch zu hören.

Mein Mann hatte vor 4 Jahren eine Hirnblutung (Subarchnoidalblutung), die er gut überstanden hat. Seitdem ist er zwar nicht mehr so belastbar und abends um 21.30 Uhr müde, aber sonst ging es ihm sehr gut bisher. Das Forum war mir damals eine riesengroße Hilfe.

Z. Zt. ist er allerdings leicht gestresst (beruflich und privat steht ein Umzug für uns ins Haus) und klagte neulich morgens, dass er Sehstörungen hatte. Er beschrieb es als kleinen Gesichtsfeldausfall, der ca. 15 Min. dauerte. Dann war "es" wieder weg. Er war beim Augenarzt, der nichts feststellen konnte. Als er aber die Vorgeschichte meines Mannes hörte, überwies er ihn zum Neurologen. Jetzt sind wir natürlich schon beunruhigt und fragen uns, was das sein kann.

Kennt jemand von euch so etwas? Kann das mit der Hirnblutung zusammenhängen? Der Augenarzt sagte, dass das möglicherweise eine Aura gewesen sein kann. Den Begriff kenne ich allerdings nur im Zusammenhang mit epileptischen Anfällen und bin jetzt etwas ratlos.

Viele Grüße
Ada
;(

Unbekannt

Gelöscht

hallo ada, ich habe migräne mit aura, das heißt ich habe kurz bevor die schmrezen kommen, sehe ich nichts mehr oder ich sehe weiße oder schwarze flecken, das geht dann vorbei danach kann es passieren das man furchtbare kopfschmerzen bekommt oder auch nicht. aber geht zum neurologen und klärt das ab. denn nach der vorgeschicht wäre ich sehr vorsichtig.
viele grüsse
Nadin
2336 Aufrufe | 2 Beiträge