Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

hab mir letzte Woche Donnerstag in ner Sondervorstellung (mit anschließender Diskussion) den Film Sicko über das Amerikanische Gesundheitswesen von Michael Moore angesehen und war echt schockiert!!!!!!!!!!
Kennt von Euch jemand diesen Film? Wenn nicht, seht ihn Euch an!!!!

Liebe Grüße Mikesch
:(

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mikesch!

Ich kenne den Film noch nicht, werde ihn mir aber auf jeden Fall demnächst ansehen (da ich Fahrenheit 9/11 noch in guter Erinnerung habe).

Wir haben ein paar Urlaube in Amerika verbracht und dort immer wieder von den Mißständen im Gesundheitswesen gehört. Dort gibt es wirklich eine 2-KlassenGesellschaft, und das ist schlimmer, als wenn man hier in D zwischen Kassen- und Privatpatient unterscheiden muß.

Solange es keine Pflichtversicherung wie unsere Krankenkassen gibt, haben die ärmeren Menschen wirklich schlechte Karten. Obwohl viele bis zu 3 Jobs haben, können sie sich die Krankenversicherung einfach nicht leisten.

Allerdings gibt es auch Krankenhäuser, die jeden behandeln, ob Versicherung oder nicht. In so eines haben wir uns vor 2 Jahren mal reingetraut, weil mein Mann einen Bandscheibenvorfall bekommen hatte. Ich kann Euch versichern, dass Ihr das Eurem ärgsten Feind nicht wünschen würdet. Es war so voll und chaotisch, wie ich es noch nie erlebt habe. Wir sind wieder gegangen und haben eine Chiropraktikerin gefunden, die uns erstmal helfen konnte (gegen Barzahlung, natürlich...).

Wir stöhnen auf relativ hohem Niveau, auch wenn hier nicht alles so ist, wie wir es uns wünschen...

LG

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mikesch,

ja habe den gesehen jetzt weist Du auch warum es die Clinton dieses mal auch nicht schafft ,oben dran zu kommen. Da haben einige etwas dagegen.

Du solltest haben auch die andere Seite sehen Moore ist ein absoluter Bush Gegner und zwar sen. und junior und er wird über die ganze Amtszeit gegen Ihn arbeiten.

Wenn Dich noch ein Film intessiert von Moore, schaue Dir mal denn 11. Sept. von Ihm an, dafür hat er damals den Oscar bekommen auch sehr intressant und Da nimmt er den guten Bush auch auf Korn.

LG

Rüdi
853 Aufrufe | 3 Beiträge