Unbekannt

Gelöscht

Hallo , wollte mal nachfragen ob jemand auch mit den Augen probleme hat. Ich habe den Verdacht das mein Mann nicht richtig sehen kann. Wenn man ihm die Hand gibt greift er ins leere und hat er deshalb vielleicht die Augen immer zu? Wer hat sowas ähnliches auch erlebt und wenn ja wie ist es heute?

Für eure Antworten jetzt schon Danke.
Liebe Grüße Heike

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heike,

auch mein Mann hatte (bzw. hat noch) Probleme mit den Augen. Damals auf der Intensivstation griff
er auch oft daneben, wenn man ihm die Hand geben wollte. Auch hatte er Schwierigkeiten den Becher
gezielt auf den Tisch zu stellen. Überhaupt funktionierte das ganze Abschätzen von Entfernungen nicht.
sein rechtes Auge lief sehr stark nach außen weg, er sah, wenn er z.B. auf Memoriekarten schaute
diese ganz woanders, als sie lagen (sehr warscheinlich Doppelbilder). Seine Sehschärfe hat sich
verschlechtert. Aber es hat sich alles sehr gut verbessert. Ist er am Anfang mit der linken Seite noch
vor vieles vorgelaufen (was auch mit der Wahrnehmungsstörung zusammenhing) passiert es ihm heute
nicht mehr. Seit er eine neue Brille hat und das "Weitsehen" wieder funktioniert, fühlt er sich wie
befreit. Ich denke, dass sich das auch bei deinem Mann noch erheblich verbessern wird. Bedenke,
dass der Sehvorgang im Gehirn statt findet. Das muss sich scheinbar erst mal wieder einspielen.

Alles Gute
Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heike,

dein Mann kann einen Sehfeldausfall haben, das heißt, er könnte verschiedene Dinge nicht ganz wahr nehmen. Er ist nicht blind, aber beeinträchtigt.

Neglect nennt man das. Am besten, du fragst seinen Arzt, der wird dir das genau erlären.
Was ich so von Patienten gehört habe, kann man das mit Computerprogrammen therapieren.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

mein papa konnte am anfang auch nicht richtig mit dem rechten auge sehen und auch auf dem rechten ohr hat er nicht richtig gehört.
alles was auf dem gang rechts gestanden hat, hat er mit dem rolli über den haufen gefahren. das hat sich aber nach und nach gebessert.
das mit dem ohr hatte sich inerhalb weniger tage wieder gegeben und die gesichtsfeld einschränkung ist auch wieder zurück gegangen.

wie manfred schon sagte, einfach mal die ärzte fragen.
sieht dein mann denn vielleicht doppelbilder? vieleicht hat er auch die augen oft zu, weil ihn das was er sieht iritiert.
in der einen reha-klinik in der mein papa war, war ein patient, der doppelt gesehen hat und deshalb immer mit einer augenklappe unterwegs war.

liebe grüße
Tiffy
1425 Aufrufe | 4 Beiträge