#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Heute brauche ich eure Hilfe,ich glaube ich habe eine Sehnenverkürtzung.
Wenn ich stehe habe ich das Gefühl es ist etwas zu kurz in meinem Bein.
Wer kann mir ein paar Dehnübungen sagen, und wie oft muß man es am Tag Dehnen bis es wieder normal wird,habe auch ein starkes Brennen in dem Bein. Habe die Nervenschmerzen einigermaßen im Grif und jetzt das.
Ich werde noch Wahnsinnig.Kann auch nur mit dem Rolator laufen weil ich immer noch kein Gleichgewicht habe.
Für Tipps wäre ich sehr Dankbar          L.G. Geli
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Geli,
 
es ist unbedingt wichtig, dass du soviel gehst wie möglich, auch mit Rollator und Schmerzmittel, sonst kannst du irgendwann überhaupt nicht mehr gehen. Dann wird eine operative Sehnenverlängerung notwendig.
 
Lasse dich von einem Arzt beraten, es gibt Keile, die die Sehnen wieder dehnen, aber du musst so viel wie möglich stehen und gehen, dann wird auch der Schwindel besser. Die Keile werden nach einer gewissen Zeit immer verkleinert und das ist jedes Mal sehr schmerzhaft. Lass dich am besten von einem Ortopäden und von deinem Therapeuten beraten.
 
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Geli,
ich kenne auch dieses Problem, allerdings vom Bandscheibenvorfall her. Deine Probleme hören sich für mich auch eher nach Bandscheiben bzw. Wirbelsäule an. Kann von der ständig leicht gebückten Haltung am Rollator kommen. Lass das mal klären. Ansonsten habe ich da eine gute Übung von meiner Physiotherapie.
Man macht das auch im Sitzen, so dass Du damit keine Gleichgewichtsprobleme kriegst. Ich habe diese Übung "Klappmesser" genannt.
Also, Du setzt Dich auf den Boden, die Unterlage sollte nicht zu hart sein. Am besten eignet sich eine Iso-Matte oder ein Teppich. Gerade hinsetzen, die Beine zusammen und ausstrecken. Fersen am Boden, Zehen hochziehen. Wahrscheinlich beginnt hier schon das erste Problem, gell. In diesem Fall die Beine so gerade wie möglich :). Dann mit geradem Rücken vorbeugen und die Nase so weit es geht an die Knie. Arme Richtung Zehen. Das zieht anständig.
Dabei auf eine tiefe gleichmässige Bauchatmung achten und diese Position für ca. 4 Minuten halten. Immer wieder beim Ausatmen versuchen, noch ein Stückchen weiter runter zu kommen. Mein Therapeut hat sich mir bei dieser Übung immer in den Rücken gestemmt. Du darfst Dir also jemanden zur Hilfe rufen, der Dich noch zusätzlich quält.
Damit das was bringt, solltest Du es täglich ein- bis zweimal machen. Das dehnt die gesamten hinteren Beinmuskeln bis hoch in den Rücken. Es muss schon ziehen, ganz ohne Schmerz bringt es nichts. Autsch ;)
Ich wünsch Dir viel Spaß und eine Menge Disziplin.
 
Liebe Grüße
Biggi
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für die Antworten.
@ Manfred  Normale Schmerzmittel helfen bei mir nicht, also heißt es laufen, laufen.
@ Biggi Habe die Übungen schon ausprobiert,du hast recht Autsch, aber wie heißt es so schön nur die harten
kommen in den Garten weiter machen.Da ich noch nicht lange laufe denke ich es kommt vom sitzen habe fast 16 moate im Rolli verbracht,das sol nun vorbei sein ich hoffe es.
                                               L.G. Geli
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Geli,
 
gehe in eine Schmerzambulanz, die bringen deine Schmerzen weg. Ist doch mühsam mit Schmerzen zu gehen, da tust du dir nichts gutes.
 
Liebe Grüße Manfred
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

                       Hallo Manfred
Ich war schon in der schmerzambulanz,da bei mir ja keine normalen schmerzmittel helfen.
Bekomme jetzt,Pflaster mit dem Wirkstoff,Buprenorphin erst 5 Mikrogramm jetzt 10 Mikrogramm.
Die aber mitlerweile auch nicht mehr helfen. Muß am 5 Nov. wieder hin mal sehen was dann ist.
                                          L.G. Geli
1100 Aufrufe | 6 Beiträge