Delphina

Gast

Hallo Ihr Lieben

ich habe einen Scooter bewilligt bekommen.
Ich bekomme einen mit 12 km/h und jetzt wurde mir gesagt, das ich den Versichern lassen muss wegen so einem Schild was benötigt wird.

Kann mir jemand sagen, was man da am besten für eine Versicherung nimmt und bei wem???

Habe schon gegoogelt aber irgendwie finde ich keine Versicherung die so ein Gerät versichert.

Bitte helft mir

Vielen Dank
Einen schönen Abend Euch allen noch

Liebe Grüße aus Königsbronn
Nicole&Maik

Unbekannt

Gelöscht

das ist eine "normale"  Moppedversicherung oder Mofa Versicherung,  kostet zwichen 40,- und 70,-€ im Jahr.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole,

ich denke Du wirst mit deinem Scooter keinen Millionen- Schaden anrichten, deswegen sollte er gegen Diebstahl versichert werden.

Erkundige dich, ob das in der Haushaltsversicherung mit einbezogen ist.

Was für ein Schild brauchst du???

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (16.11.2007, 10:21)

KlausP

Gast

Hallo Nicole

nur Krankenfahrstühle bis maximal 6 km/h sind versicherungsfrei.
Deiner muß also  versichert werden.
Gehe zu deiner Autoversicherung, bzw. dem Vertreter, der hat Schilder, die sind dieses Jahr grün und müssen an jedem 1. März des Jahres erneuert werden.
Wenn du also heute eines holst, läuft dies am 29.2.2008 ab.
Bei mir würde es für den  Zeitraum von heute an  18  Euro kosten, ggf. noch eine Diebstahlversicherung 6,80
Den Betrag musst du dem Vertreter gleich zahlen, dann gibt er dir das Schild und du kannst dich auch auf öffentlichen Strassen bewegen.

Liebe Grüsse und gute Fahrt
Klaus P

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicol mit einer Versicherungsfrage
kann ich nicht dienen,aber ich wollte Dir
nur sagen fahre Deinen Maik nicht davon
doch bist Du schneller laß ihn auf Deinen
Schoß sitzen.Ich freue mich für Dich
Maria
:) :) :) :) :) :) :) :)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole.seit ihr überhaubt schon verheiratet---ich glaube eine Woche nach dem Treffen im Oktober-also Nachträglich alles Gute wünscht der Twinspapa ;)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (17.11.2007, 10:34)

Delphina

Gast

Hallo Ihr LiebenDanke für Eure Antworten was ich für ein Schild benötige weiß ich gar nicht wirklich so genau kenne mich da doch nicht aus ;( Maria Maik fahre ich nicht davon, denn er würde mich immer wieder einholen mit dem Auto
;)

Stephan NEIN Maik und ich sind nicht verheiratet aus persönlichen Gründen. Wir haben es nach hinten verschoben, weil es was wichtigeres gab was gereglt werden musste aber verschoben ist nicht aufgehoben
;) :)

Liebe Grüße aus Königsbronn

Nicole&Maik
1511 Aufrufe | 7 Beiträge