KleinDani

Gast

Hallo an alle

würde gerne wissen ob es euch auch so ergeht?
ich bin ständig schwindelig , ob winter oder sommer, egal welches wetter ich bin oft schwindelig
hatte vor kurzem noch eine MR untersuchung ob da alles passt, da ist alles in ordnung
ausserdem haben sich meine augen durch den schlaganfall verschlechtert, beim augenarzt war ich auch schon, habe nun auch eine brille und mein problem mit der ist jetzt auch, hin und wieder gehts mit brille da seh ich super an anderen tagen wird mir dann selbst mit brille wieder schwindelig und ich bekomme schweißausbrüche und panikattacken (die habe ich leider auch seit dem sa)

ist das bei euch auch so? und habt ihr da tipps?

lg

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dani, ich glaube Panikattacken kennen einige von uns sehr gut.Ich habe mich mal eine halbe Stunde in einer Kaufhaustoilette eingeschlossen, weil ich eine hatte. Es ist ein ganz furchtbarer Zustand, du hast Todesangst und auf einmal ist wieder alles vorbei. Du mußt dir ständig sagen, daß du Angst vor der Angst hast, es passiert nichts, es stirbt keiner wegen einer Panikattacke. Ich habe  das wie eine Litanei vor mich hingesagt, immer wieder. Wer das noch nie erlebt hat, kann das nicht verstehen, es ist schlimm. Ich habe es ohne Tabletten geschafft.Ich habe den Schwindel auch, nicht so oft ,manchmal längere Zeit gar nicht und dann wieder einige Tage.Ich denke, du hast noch große Angst vor einem weiteren SA, daher auch deine Panik. Versuch einfach die Gedanken nicht ständig um den SA kreisen zu lassen. Ich weiß, daß ist nicht einfach. Wenn du es allein nicht schaffst versuche es mit psychologischer Hilfe. Du bist noch so jung, du hast dein Leben noch vor dir. Ich wünsche dir viel Glück. LG Marion

KleinDani

Gast

hallo 🙂

danke für deine antwort, oh ja ich kenn das..am liebsten würd ich mich da zuhause einsperren und gar nicht hinaus gehen .. ich hoffe auch das ich es ohne tabletten schaffe, ich versuch mir immer wieder einzureden es passiert nichts aber irgendwie übernimmt dann die aufregung weitere handlungen bzw ich muss schnell nachhause, ich halt es dann draussen gar nicht mehr aus

gesundheitlich nämlich ist alles besser geworden auch das herz (herzfehler) nur mein gehirn muss ich noch davon überzeugen anders zu denken *gg*

liebe grüße daniela

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Daniela,

wenn ich schnell aufstehe, habe ich Schwindel. Ich halt mich ein paar Sekunden an und dann kann ich mich auf`s Gehen konzentrieren.
Damit kommt gar keine Panik auf und der Schwindel verflüchtigt sich.

Liebe Grüße Manfred
1011 Aufrufe | 4 Beiträge