Guten Abend allen hier,
ich habe mich hier registriert, weil ich hoffe, hier ein bißchen Unterstützung zu bekommen, oder einfach mit jemanden reden.
Ich hatte am 30.06.11 und am 05.07.11 jeweils einen Schlaganfall im Stammhirn, war eine Woche in der Klinik, soll jetzt in eine Reha. Ich habe, wie mir der Chefarzt sagte, unverschämtes Glück gehabt, keine Lähmungen, deshalb wurde ich auch nicht gleich von der Klinik in Reha geschickt, die sagten, das muß der Hausarzt machen. Aber mir ist so oft schwindlig und schlecht! Die Ärzte in der Klinik sagten, das würde sich geben, das wäre eine Folge der Schlaganfälle, und das dauert halt eine Weile. Aber wie lang ist eine Weile?
Ich fühle mich ganz wohl, und dann kommt es wie eine Welle, ganz schnell, mir wird sehr schwindlig und schlecht, und ich bekomme große Angst, daß es wieder ein Schlaganfall ist (da war es nämlich genau so, nur noch viel stärker. Und beim ersten Schlaganfall konnte ich nicht mal mehr um Hilfe telefonieren). Dann stehe ich auf, renn in der Wohnung herum, gehe auf den Balkon und versuch ganz ruhig zu atmen. Nach etwa 2 Stunden wird es besser, dann gehts mir wieder ein paar Stunden gut, und dann kommt es wieder. Ich traue mich kaum aus der Wohnung, weil ich keine Auslöser für die Schwindelanfälle finde. Und immer Angst habe, daß das wieder passiert.
Mein Hausarzt sagt, ich muß in Reha, und ich soll halt Geduld haben.
Kann man in der Reha was gegen den Schwindel tun? Ich weiß noch nicht, wohin ich geschickt werde. Ich denk immer, ob ich wohl nach der Reha wieder arbeiten kann? So wie`s jetzt ist, wäre das nicht möglich.
Ich habe auch irgendwie Probleme mit schreiben, mache ständig Tipp-fehler, das war vorher nie. Das habe ich aber erst nach dem Klinikaufenthalt gemerkt.
Ich würde mich über jede Antwort hier freuen, weil ich mir ziemlich alleingelassen vorkomme.
Mit lieben Gruß
Waltraud
Denn genau so beginnt es: ein paar Sekunden wie ein brummen, vibrieren, und dann gehts los. Also sorry, falls ich jetzt nicht mehr alle Tippfehler korrigiere.