Hope

Gast

Hallo, meine Oma hat am Montag morgen im Alter von 85 Jahren einen zweiten! Schlaganfall erlitten.
Sie ist auf eine Stroke Unit gekommen. Sie war nicht ansprechbar.
Sie wurde künstlich ernährt und mit Sauerstoff versorgt.
Der Artzt sagt, das u.a. das Sprachzentrum irreparabel
geschädigt sei. Sie bräuchte nun einen gesetzlichen Vormund.
Meine Oma war bedingt durch Ihren ersten Schlaganfall auf der linkenSeite stark
eingeschränkt, nun ist Sie auf der rechten Seite gelähmt.
Sie wird mittlerweile kurz wach, aber ich weiß nicht was meine Oma mitbekommt. Ob Sie unsere Stimmen erkennt,
ob Sie uns erkennt, weiß Sie was mit Ihr passiert ist ???

Nun ist meine Oma auf die normale Station verlegt wurden.
Die Ärtzte wollen Ihr eine Magensonde einsetzten für die künstliche Ernährung, dies wird
aber unter Vollnarkose gemacht...
Wie wird es weitergehen ?

Ich bin bei Ihr aufgewachsen, Sie war immer für mich da.
Was kann ich jetzt für Sie tun ???

Hope

Lotti

Gast

Hallo Hope, was du tun kannst? Du kannst jetzt erst mal einfach nur für deine Omi da sein, mit ihr sprechen und sie spüren lassen das sie nicht allein ist. Egal ob sie wach ist oder schläft, sie wird spüren das du bei hr bist und ihre Hand hälst. Wie es weitergehen wird kann dir jetzt noch keiner sagen, das werden die nächsten Tage oder Wochen zeigen. Auf Grund ihres Alters und das sie den 2.ten SA hatte wird es aber mit Sicherheit kein einfacher Weg werden. Sei nicht böse wenn ich das so direkt schreibe, aber ich finde man kann eben nicht alles schönreden. Wie du aber bestimmt hier im Forum gelesen hast passieren immer wieder kleine und manchmal auch große Wunder, also gib die Hoffnung nicht auf, deine Omi wird für sich entscheiden welchen Weg sie gehen möchte und dabei kannst du sie unterstützen.
Viel Kraft und Geduld für euch und vor allem für deine Omi wünsche ich.
1453 Aufrufe | 2 Beiträge