#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo hallo Als mitglied einer selbsthilfegruppe durfte ich den november- event organisieren. Meine frau und ich haben die ganze gruppe gestern zu einem raclette-nachmittag eingeladen. Wir offerierten raclette + gschwellti (kartoffeln) mit salat. Fast alle mitglieder unserer gruppe sind gekommen. Wir waren wir in unserer stube 18 Personen und vertilgten fast 4 kg käse........ Es gab wieder mal extreeeeem viel zu lachen und damit auch rote backen, glänzende augen, und vielleicht nicht nur wegen dem käse bauchwehhhhh...... Es ist sehr schön, immer wieder mit gleichgesinnten (betroffenen) zusammenzukommen, und gemeinsam etwas zu unternehmen. Man braucht sich nicht zu erklären, alle sind sehr entspannt und fühlen sich wohl. Oft tauschen sich mitglieder auch zu ernsteren themen aus, helfen sich untereinander und geben sich gegenseitig tips. Alle lernen neue leute kennen, die ihre situation auch verstehen und knüpfen neue kontakte. Auch nächstes jahr organisieren wir in unserer selbsthilfegruppe wieder 12 events. Wir treffen uns 1 x monatlich. Weitere mitglieder sind herzlich willkommen! Aber vorsicht!! bei uns geht es oft sehr lustig zu!!! Wenn du lust hast melde dich doch!!!!! Falls alles klappt, werde ich im nächsten jahr zu einem ca 3-tägigen event mit einer gruppe aus deutschland, die sich wahrscheinlich in bayern treffen,einladen. Die suppe dort ist noch am köcheln, der termin wird voraussichtlich so zwischen mai und oktober liegen, es braucht noch seine zeit. Die übernachtungskosten werden aber voraussichtlich sehr preisgünstig sein, die anreise erfolgt mit dem ÖV. Wenns allzu abgelegen ist (Bayern hat auch hügel!?....) fahre ich mit meinem PW. Wer sich in der schweiz schon jetzt interessiert, soll sich doch per mail bei mir melden. heinz55@bluewin.ch Herzliche grüsse heinz
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Heinz!
Gut, das du das aufgreifst, wir Bayern (Petra und Pumpkin) fangen nämlich an, dem ganzen schon die ersten Züge zu geben.
Extrem wichtig für uns ist es natürlich, zu wissen, mit wieviel Personen ihr aus der Schweiz an dem Treffen teilnehmen werdet.
Die Teilnehmer aus dem Forum stehen ja Zahlenmäßig (leider) fast schon fest.
Interessenten werden gebeten, sich bei Petra oder Volker per PM zu melden, um diesen Begeisterungsstürmen im Vorfeld hier im Forum diesmal vorzubeugen.
Ich werde auch noch einen eigenen Thread in Dies und Das eröffnen, damit sich im Hauptforum keiner genötigt fühlt, sich Beiträge hierzu durchlesen zu müssen.
Wie gesagt, wichtig für die Planung ist natürlich, mit wieviel Personen ihr anreist, was für Handicaps zu berücksichtigen sind, ob ihr die Unterkunft selbst organisiert u.s.w. .
Wir freuen uns sehr, das ihr dabei sein wollt, und Gute Laune ist natürlich gewollt, kein Problem, damit werden wir schon umgehen können...
Bis dann, und melde dich bitte per PM bei mir
herzlichste Grüße
Volker
1199 Aufrufe | 2 Beiträge